Image Image Image Image

Nokia Lumia 800 vs. iPhone 4S & Galaxy S2: Wer macht das Rennen im Browser-Vergleich? [Videos]

Nokia Lumia 800 vs. iPhone 4S & Galaxy S2: Wer macht das Rennen im Browser-Vergleich? [Videos]

Wenn neue Smartphones und Tablets auf den Markt geworfen werden freuen wir uns immer darüber, vor allem Vergleiche mit Konkurrenzmodellen sind immer sehr interessant und bei uns im Blog gerne gesehen. Heute wird das nagelneue Nokia Lumia 800 mit dem ebenfalls neuen iPhone 4S und dem im Sommer veröffentlichten Galaxy S2 verglichen.

Erst vor wenigen Tagen haben uns die Finnen in London auf der Nokia World 2011 das durchaus schicke Lumia 800 vorgestellt. Mit dem top-aktuellen Windows Phone 7 alias Mango Betriebssystem, soll es die Konkurrenz aka Apple und Samsung angreifen.

Die Kollegen von SlashGear haben nun einen ersten Vergleich zwischen allen drei genannten Smartphone Modellen veröffentlicht. Hauptbestandteil Browser-Leistung jeden einzelnen Geräts.

Der Vergleich zwischen dem Lumia 800 und iPhone 4S [Video 1]

Der Vergleich zwischen dem Lumia 800 und Galaxy S2. [Video 2]

Die Ergebnisse zeigen, das im Test das iPhone 4S den schnelleren Browser besitzt. Was an der engen Hard- und Software-Optimierung liegt. Das Galaxy S2 kommt auf den zweiten Platz, hat gegenüber dem iPhone 4S jedoch den großen Vorteil, das Flash unterstützt wird und das Web in vollem Umfang genutzt werden kann.

Das Nokia Lumia 800 ist zwar dritter im Vergleich mit den beiden anderen Modellen, doch muss man hier auch erwähnen, das im Lumia 800 nur die Hälfte an RAM wie im iPhone 4S und Galaxy S2 verbaut ist. Die Ergebnisse sind deshalb trotzdem recht gut und nur 2 Sekunden langsamer.

Alles in allem wurden hier drei aktuelle Top-Smartphones gegenübergestellt und in Sachen Browser-Performance getestet. Nokia hat mit seinem neuen N9 und Lumia 800 Design wieder einmal einen komplett neuen Weg eingeschlagen. Das neue Windows Phone 7.5 muss man dabei ganz klar lieben oder hassen, wir meinen jedoch das auf jeden Fall Potenzial da ist und uns im nächsten Jahr mit Sicherheit noch so einiges erwarten wird.

Einen ersten Ausblick was bereits jetzt im Bereich der mobilen Telefone möglich ist, könnt ihr in unseren Artikel zum flexiblen Nokia-Prototypen bestaunen. Weitere News und Tipps zu ähnlichen und spannenden Themen, bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Peter

    Das Lumia 800 hat doch auch 512 mb RAM wie das iPhone 4s



← Menü öffnen weblogit.net | Home