Image Image Image Image

Weblogit | December 23, 2024

OUYA: Android-Konsole kann nun vorbestellt werden

OUYA kommt! Viele denken sich noch eine Konsole für Zuhause? Sony & Microsoft sollen lieber mal mit einer neuen Generation um die Ecke kommen, aber wer OUYA kennt, wird sie sicher lieben.

Warum? Ganz einfach: die auf Android-basierende Videospielkonsole bietet viele Möglichkeiten, die bisherige und wahrscheinlich auch zukünftige Konsolen nicht bieten werden. Sie ist eine offene Plattform. Sie kooperiert mit OnLive, einen Cloud Gaming Service und sie wurde durch Gamer und Gönner finanziert.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Innerhalb eines knappen Monats hat man es geschafft 8,6 Mio. Dollar bei Kickstarter einzusammeln. Ganze 63.416 Leute unterstützen die Finanzierung des Projekts mit ihrem Geld. Alle die genügend in das Projekt investiert haben, erhalten eine Konsole. Wobei  hier nochmals unterschieden wird, so bekommen diejenigen, die sich für die Developer-Edition qualifiziert haben ihre Geräte bereits im Dezember. Alle anderen müssen sich bis März gedulden. Wer das Projekt nicht unterstützt hat, braucht den Kopf nicht hängen lassen, denn auf der hier verlinkten Unterseite kann man sich die kleine Konsole für 119 US-Dollar inklusive Controller vorbestellen. Vorbesteller müssen sich allerdings etwas länger gedulden. Wahrscheinlich bekommen sie ihre Konsole erst im April oder später.

Was hat die Konsole eigentlich drauf? Sie wird durch einen Tegra 3 Quad-Core-Prozessort angetrieben und hat 1 GB Ram. Der interne Flash-Speicher liegt bei 8 GB. Verbunden wird das ganze über HDMI mit dem TV und soll auch 1080p unterstützen. Um eine optimale Konnektivität zu gewährleisten hat OUYA integriertes WiFi 802.1 b/g/n, Bluetooth 4.0 und einen USB 2.0 Anschluss, sowie einen Ethernet-Port. Laufen soll das ganze System unter Android 4.0. Die Steuerung sind eine Mischung aus PS3 & Xbox 360 Controller und gleich 4 Gamepads sollen für lokale Multiplayerspiele angeschlossen werden können.

Sobald die offizielle Vorbestellung möglich ist, erfahrt ihr das hier im Blog oder auf unserer Facebook-Fanpage.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit