Image Image Image Image

Weblogit | May 22, 2024

Phoster: einfach & schnell Poster erstellen (App der Woche)

Apple's App der Woche trägt den Namen "Phoster". Statt für 1,79 Euro ist die Anwendung für genau eine Woche kostenlos zu haben.

"Phoster" wurde von Apple als "App der Woche" gekürt. Wie der Name schon vermuten lässt, ist es mit ihr möglich, im Handumdrehen und kinderleicht attraktive Poster und Einladungskarten zu erstellen. Hierbei wird weder Bildbearbeitungs-Know-How noch jegliche Erfahrung im Bereich Design vorausgesetzt.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Will man eine schöne Karte erstellen, muss man sich anfangs zwischen wirklich zahlreichen (197!) und abwechslungsvollen Vorlagen entscheiden. Hat man eine Auswahl getroffen, kann es auch schon mit dem Bearbeiten beginnen. Davor wird noch eine kurze Bedienungsanleitung eingeblendet. Die Befehle, um beispielsweise Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung zu definieren, bestehen hauptsächlich aus Gesten.

Will man etwas anpassen, kommt man also nicht um Gesten wie pinchen, tippen oder wischen herum. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase sind die Befehle aber erlernt und gehen recht flott von der Hand. Daher entpuppt sich die Bedienung als sehr einfach und intuitiv.

[justified_image_grid ids="64798,64799,64800,64801,64803"]

Ist ein Poster erstellt, kann es anschließend mit Effekten und Dekorationen verschönert werden, was dem Ganzen einen individuellen Touch gibt. Abschließend kann man, wenn man möchte, sein fertiges Projekt über Facebook, Twitter, Tumblr oder einfach per Mail mit seinen Freunden teilen.

Die 51,4MB große App ist zwar nur in der englischen Sprache verfügbar, dies wird sich in der Praxis aber garantiert nicht als große Hürde erweisen - selbst für Leute, die mit der englischen Sprache weniger vertraut sind. Die von Bucket Labs entwickelte Anwendung funktioniert sowohl auf dem iPhone, dem iPod sowie auf dem iPad.

Alle Funktionen im Ãœberblick:

- 197 kostenlose Vorlagen mit veränderbaren Designs
- Benutze dein iPhone um Fotos für dein Poster zu machen oder benutze Fotos aus deinem Album.
- Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung kann für jedes Foto bearbeitet werden.
- Größe und Ausrichtung der Fotos kann verändert werden.
- Der Postertext kann frei gewählt und in die Textbox eingegeben werden.
- Die Textfarbe ist frei wählbar
- Poster können via Facebook, Flickr, Twitter, Tumblr, Instagram und email verbreitet und geteilt werden.
- Poster können im Album gespeichert werden
- Funktioniert mit iPhone, iPod Touch und iPad.
- Einfache Bedienungsweise
- Poster App fürs iPhone ist auch für das iPhone 4 Retina Screen erhältlich.

Download Phoster für iPhone, iPod & iPad

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit