Image Image Image Image

Weblogit | March 28, 2024

PlayStation feiert 20sten mit PS4 in Retrofarben

PlayStation feiert 20sten mit PS4 in Retrofarben

Treue Sony- und PlayStation-Fans haben Grund zur Vorfreude: Zum 20sten Geburtstag der Konsole wird es eine Anniversary Edition geben, die in den Originalfarben der Konsole erstrahlt. Parallel gibt es passende Themes für die bestehenden Konsolen im PSN zum Download.

Nur 12.300 Einheiten (eine Anspielung auf das Launchdatum) soll es weltweit von dieser Sammlerkonsole geben, dieses Wochenende beginnt der Verkauf bei der PlayStation Experience in Las Vegas bzw. heute Nacht über den Sony Store in Japan, wo die Limited Edition der Konsole umgerechnet nur etwa 336 Euro kostet. Hierzulande können wir mit 499€ rechnen.

Für uns ist das Datum des Jubiläums etwas später gesetzt, da müsste es der 29. September sein. Vielleicht müssen wir uns also noch gedulden. Wie gefällt Euch das klassische Grau?

Hübsch nach heutigen Standards ist das ja sicherlich nicht mehr, aber Nostalgiker werden sicherlich Augen machen. Vorbestellungen für die "Original Grey" Limited Edition starten in den USA und Kanada am 6. Dezember.

Der Controller hat ebenso ein Retro-Makeover bekommen und das Package kommt natürlich in einer eigens dafür gestalteten Verpackung daher.

Ich würde sie vermutlich lieber eingepackt lassen und in 10-15 Jahren (wenn Oculus regiert, Konsolen untergegangen sind und Apple eine gesetzlich anerkannte Religion darstellt) für eine stattliche Summe veräußern.

Hier Videos zur 20th Anniversary Limited Edition PS4:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit