Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

QuickContacts jetzt in Cydia verfügbar

QuickContacts jetzt in Cydia verfügbar

Es hat kein einfach Ende mit diesen Top Cydia Tweaks der letzten Wochen: Heute ist QuickContacts von @DarkMalloc im Cydia Store gelandet. Der hübsch gestaltete Tweak ermöglicht den schnellen Zugriff auf häufig verwendete Kontakte über einen simplen Swipe auf dem Homescreen.

Hierbei wird die in iOS 7 neu orientierte Platzierung der Spotlight-Suche angezapft - statt dem üblichen Suchfeld erscheint bei einem Wisch von oben nach unten nun eine nette Übersicht mit kreisrunden Avataren. Die Spotlight-Suche bleibt weiterhin erhalten: Mit einem horizontalen Wisch offenbart sie sich im Austausch für die Kontakt-Avatare.

Ein ausgewählter Schnellkontakt kann über ein Popup wahlweise angerufen, per SMS/iMessage oder Mail kontaktiert werden. Der Tweak richtet sich also an kommunikative iPhone-Besitzer, die häufig mit bis zu vier Personen im Kontakt stehen und keinen Lust auf Umwege haben. Ich zähle mich zwar eher zu den Echtkontakt- und Mail-Bevorzugern, empfinde aber die "Schnellwahl" von QuickContacts selbst für meine Zwecke sehr nützlich.

quickcontacts

Der Tweak ist zu einem Preis von $ 1.99 oder umgerechnet 1,45 Euro im BigBoss Repo verfügbar.

Direktdownload: QuickContacts im Cydia Store


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit