Image Image Image Image

Samsung Galaxy S2 Mini: 3,7 Zoll Display, 1,4 GHz Prozessor und 5 MP Kamera

Samsung Galaxy S2 Mini: 3,7 Zoll Display, 1,4 GHz Prozessor und 5 MP Kamera

Wie der Technikblog Engadget.com heute berichtet sind neue Hinweise zum Samsung Galaxy S2 Mini bei dem Britischen Mobilfunkanbieter Three UK aufgetaucht. Demnach soll die etwas kleinere Version von Samsung‘s Flaggschiff ab April in England an den Start gehen.

Die Technische Ausstattung des Samsung S2 Mini ist leicht abgespeckt aber trotzdem noch sehr anständig. Die Größe des Mini ist auf 3,7 Zoll geschrumpft was man ja auch nicht wirklich als “Mini“ bezeichnen kann. Optisch hat sich im Gegensatz zum Galaxy S2 nichts verändert.

Technische Daten zum Samsung Galaxy S2 Mini

  • Betriebssystem: Android 2.3 Gingerbread
  • Prozessor: 1,4 GHz
  • ROM/RAM:  unbekannt
  • Display: unbekannt 800 x 480 Pixel Touchscreen
  • WLAN: IEEE 802.11 b/g/n
  • UMTS/ HSPA
  • Bluetooth 3.0
  • Anschlüsse: MicroUSB,
  • Speicher: Intern Unbekannt (erweiterbar bis max. 32 GB)
  • 5 MP Kamera auf der Geräterückseite + VGA Frontkamera

Also Ausstattung/-Technisch braucht sich das Samsung Galaxy S2 Mini also nicht verstecken, der große Bruder ist zwar mit einem Dual –Core und größerer Kamera  und noch ein paar anderen Leckerbissen ausgestattet aber das Samsung Galaxy S2 Mini soll dafür auch etwas günstiger sein.

Alles in allem finde ich persönlich die Idee ganz gut das Smartphone auch in einer etwas kleineren Variante heraus zu bringen, denn diese aktuelle Hatz nach immer größeren Displays jenseits der 4 Zoll finde ich echt verrückt.

Okay, einige Vorteile der großen Displays sind nicht von der Hand zu weisen aber der aktuelle Wahn Displays von 4,3 Zoll und größer in Smartphones zu verbauen  ist echt verrückt, irgendwann kann man ein Smartphone nicht mehr von einem Tablet PC unterscheiden. Aber da hat natürlich jeder seinen eigenen Geschmack, der eine mag es der andere eben nicht.

Das das Samsung Galaxy S2 Mini auch in Deutschland erhältlich sein wird, bezweifelt im Moment niemand, aber der genaue Release-Termin und der Preis sind noch nicht bekannt.

Samsung Galaxy S2 MiniBild und Infoquelle: Engadget.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home