Image Image Image Image

Samsung kopiert sogar bekannte Icons aus iOS, behauptet Apple (Foto-Vergleich)

Samsung kopiert sogar bekannte Icons aus iOS, behauptet Apple (Foto-Vergleich)

Nicht nur am äußerlichen Design des iPhone oder iPads lässt sich Samsung laut Apple inspirieren, sondern eindeutig auch bei der Gestaltung einiger bekannter Icons aus iOS. Zumindest behauptet das Apple und will dies vor Gericht nun belegen.

In vorgelegten Dokumenten, zeigt Apple vor Gericht einen Vergleich einiger bekannter Icons in iOS und einigen Samsung Icons. Auf dem ersten Blick sieht man sofort, hier besteht eine gewisse Ähnlichkeit. Allerdings besteht das klassische Telefon-Icon mit weißen Hörer auf grünem Hintergrund bereits seit vielen Jahren. Inwiefern sich Samsung hier von Apple inspirieren lies, muss nun das Gericht klären. Nokia hatte bereits in sehr frühen Modellen klassische Telefonkopfhörer als Telefon-Icon verwendet, allerdings in grün und auf weißen bzw. grauen Hintergründen.

(via. cnet)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home