Image Image Image Image

Schnelleres WLAN: Apple sucht Ingenieure für 802.11ac Standard

Schnelleres WLAN: Apple sucht Ingenieure für 802.11ac Standard

Das Unternehmen aus Cupertino sucht für seine Häuser in Santa Clara und Cupertino Mitarbeiter, die das Gigabit-WLAN weiterentwickeln sollen. Auf der einen Seite wird ein 802.11ac Ingenieur gesucht und auf der anderen Seite sucht Apple nach Entwicklern, die diesen Standard auch in OS X implementieren können.

Gerüchte über die Entwicklung des Gigabit-WLANs gibt es schon lange. Es soll theoretisch eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 6.933 MBit pro Sekunde bieten, also schnelleres WLAN. Insbesondere für Apple's Airport Stationen wäre eine schnelle Verfügbarkeit denkbar.

6a1fad90d6ec523bc6cbe148f9c50739_1357642742

In den Stellenangeboten wird vor allem Wert auf Wissen über WiFi und Ethernet gelegt. Die Suche nach solchen Mitarbeiter lässt schlussfolgern, dass dieser Standard tatsächlich in nicht all zu ferner Zukunft eingeführt werden könnte.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home