Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

Sims 4: Was ist neu? Wann kommt’s raus?

Sims 4 steht in den Startlöchern, erscheinen wird das Spiel 2014 - etwas genaueres zum Datum ist leider noch nicht bekannt. Ganze 3 Jahre ist es schon her, seitdem EA den letzten Teil der individuellen Lebenssimulation auf den Markt gebracht hat.

Wie auch bei Fifa 14 hatten wir die Möglichkeit, schon vor offiziellem Verkaufsstart etwas zu schnuppern. Ob sich die lange Wartezeit auszahlt und was uns unter anderem im Nachfolger erwartet, erfahrt ihr hier. Auch einige frische Screenshots haben wir für euch einfangen können.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Was ist neu?

Personen-Editor

Hauptaugenmerk der Generalüberholung des Lebenssimulators liegt auf dem neuen Personen-Editor mit seinen neuen, vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten, der auf der Gamescom für zahlreiche Lacher gesorgt hatte. Ihr wolltet schon immer einen virtuellen Fettwanst mit Glatze und mehr als maskulinen Schultern steuern oder vielleicht eine vollbusige und mit Muskeln bepackte Blondine unter Kontrolle haben? Kein Problem, in Sims 4 ist nichts unmöglich.

Im Create-a-Sim-Modus kann man seine Vorstellungen besser und vor allem deutlich einfacher verwirklichen. Um die Körbchengröße nach oben springen zu lassen, den Zinken im Gesicht zu verkleinern oder den Allerwertesten in olympischen Ausmaßen zu straffen, genügt das Ziehen mit der Maus. Auch subtilere Details wie die Größe der Iris, oder Justierungen am Mundwinkel können so abgestimmt werden. Ein Schieberegler zaubert binnen Sekunden aus einem übergewichtigen "Biggest-Loser"-Fall den Traumtyp schlechthin mit Sixpack auf den Bildschirm. Ein bisschen so, wie wir es aus Minecraft kennen.

[justified_image_grid ids="79193,79194,79195,79196,79197,79198,79199"]

Einrichten leicht gemacht

Auch an die virtuellen und mehr oder weniger kreativen Architekten wurde gedacht. Wer sich zu bequem ist, einzelne Objekte aus dem Katalog zu kaufen, kann sich nun fertig eingerichtete Zimmer anschaffen und diese im Nachhinein bei Bedarf noch verändern. Sims für Vielbeschäftigte also.

Emotionen!

Ein weiteres, großes Update sind Gefühle, die nun deutlich mehr zur Geltung kommen sollen als je zuvor. Maxis zeigte auf der Gamescom 2013 eine Sequenz, bei der ein Sim namens Ollie sein Glück an der hübschen Sophia probieren will - wäre da nicht Andre, der ihm mit einem tragischen Lied auf seiner Geige einen Strich durch die Rechnung macht, was Ollie daraufhin in tiefe Traurigkeit versetzt. Mit bebender Unterlippe versucht er, sich in seinem Zimmer davon zu erholen.

Aus Rache greift Ollie schließlich zur Voodoo-Puppe und fügt seinem Kontrahenten Schaden zu, was die Konversation mit der umworbenen Sophia abrupt beendet. Wütend stampft der Geigenspieler in den Fitnessraum und knöpft sich den Sandsack zum Abreagieren vor. Durch Schmetterlinge im Bauch beflügelt, nimmt sich Ollie ein Herz und wagt eine zweite Charmeoffensive - mit Erfolg. Nach einem innigen Flirt schmiegen sich ihre Lippen aneinander.

In Sims 4 können wir Emotionen situationsbedingt aufrufen. Dabei stehen mehrere Vorgaben zur Auswahl. Heißt also, die Situation der drei Sims von eben hätte auch durchaus anders verlaufen können. Statt sich auf Ollie einzulassen, hätte sich Sophia auch beispielsweise übergeben können oder sich mit einem anzüglichen Witz wieder an Andre wenden können.

[justified_image_grid ids="79192,79191,79188,79189,79190,79187,79186,79185"]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit