Image Image Image Image

Siri auf iPhone 4: GoogleSASA funktioniert & ist kostenlos (Anleitung)

Siri auf iPhone 4: GoogleSASA funktioniert & ist kostenlos (Anleitung)

Heute berichten wir wieder einmal von einer Möglichkeit Apple Sprachassistenten Siri auf dem iPhone 4 zum Laufen zu bringen. Dabei ist diesmal nicht die Rede von einem unausgereiften Anbieter und schnellen Überlastungen, sondern von GoogleSASA.

Die Jungs von GoogleSASA bringen euch Siri über eine Google Voice Lösung auf das iPhone. Wie den meisten von euch bekannt sein dürfte, findet hier keine Anbindung an die Apple Server statt, was die Sache definitiv legal macht. Nachteil war bisher immer die Entwicklung von Plug-ins, diese haben die Kollegen von GoogleSASA jedoch in den letzten Wochen mühsam entwickelt und bereitgestellt.

Nach einer gewissen Testzeit, ist GoogleSasa nun bereit für den nächsten Schritt. Einem Ansturm durch Euch, die Server laufen bislang stabil und so wie wir das mitbekommen haben wurde bisher jeder interessierte iPhone-Nutzer mit einem funktionierenden Siri ausgestattet. Solltet ihr also noch auf der Suche nach eine Möglichkeit sein euch Siri auf dem eigenen iPhone 4 oder 3GS zu installieren, dann schaut euch folgende kleine Anleitung an.

Anleitung: Siri über GoogleSasa auf dem iPhone zum Laufen bringen

Schritt 1: Ihr müsst Spire auf eurem iPhone installiert haben. Solltet ihr dies noch nicht installiert haben, dann könnt ihr unsere kleine Anleitung hier befolgen. (Spire installieren)

Schritt 2: Nun müsst ihr noch ein Zertifikat über Safari installieren. Hierzu ruft bitte folgende URL im Safari eures iPhones auf (Einfach auf den Link klicken) Link --> http://spire-sasa.de/ca.pem

Schritt 3: Nun fehlt noch die Anbindung an die Server. Hierzu öffnet ihr bitte Spire und gebt die Proxy-Host-Adresse oben ein, die ihr bei GoogleSASA in der Gruppe auf Facebook oben sehen könnt. (Steht direkt oben in der Gruppe) Link --> Gruppe

Schritt 4: Kontrolliert ob ihr Spire bzw. Siri in den Einstellungen aktiviert und das Zertifikat installiert habt. Wenn ihr alles nach Anleitung erledigt habt, sollte Siri bei euch bereits antworten und euch die aktuelle Wetterlage durchsagen. Viel Spaß.

Solltet ihr dennoch Hilfe brauchen, könnt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen oder die Kollegen von GoogleSASA direkt in der Facebook-Gruppe um Rat fragen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Hallo, ich habe da leider einige Probleme mit der Spire installation. Die Spire files die bei mir in Cydia sind kann ich nicht installieren und wenn ich die quelle hinzufüge finde ich trotzdem keine anderen spire files in cydia, ich bin langsam echt ratlos, hat vllt jemand ne quelle die 100% geht oder irgenden spire.deb die 100% geht wäre über hilfe sehr dankbar… lg Skoddi

  • Dani

    na ja – aus die maus, ausser spesen nix gewesen. bei i4siri war der server stetig überfordert und bei dieser version da, ist ja ein hohn !!
    an siri: welche sprache sprichst du ? antwort von siri: " entschuldigung, dieser film wurde noch nicht bewertet" und lauter solcher qutasch. auf keine frage kommt eine vernünftige antwort.
    bevor ihr solche sachen hier postet, solllte es vorgängig auch geprüft werden.

  • Marcel

    Soweit läuft die Sache gut, zumindest bisher das Beste was ich getestet habe. Komisch ist nur, dass immer wieder mal Aussetzer wie "Entschuldigung kann dir nicht helfen" kommen. Liegt das am Ansturm, den ihr auch angesprochen habt? Mal schauen wie es heute Nacht ist, bin aber erstmal zufrieden und freu mich. XD

  • Dani

    salve marcel, nö das liegt ned am server sondern an der idee der macher. das "entschuldigung…." kommt immer dann, wenn du was fragst, was diese siri dame ned bekannt ist.
    ich sags mal einfach: siri hier funkt nur mit den vorgegebenen plugins z.z. ca 25, also vordefinierte fragen.
    meiner meinung nach ist das nur eine schlechte siri kopie und nix anderes. guck mal auf der plattform der entwickler hier, unter plugin. viel spass noch damit. ich hatte es leider ned.

  • unter IOS 5.1 lässt sich spire schon mal nicht installieren -.-**

  • kasi

    klar lasst sich spire bei 5.1 installieren.heisst spite.habs doch drauf und lauft einwandfrei…bei den jungs…

  • Dave

    Wo finde ich die Host IP Adresse ? ??? Außer Zertifikat hab ich schon

  • Paddy

    Die Host IP steht in der Facebook Gruppe. Irgendwo in einem Kommentar und sollte auch in der Überschrift stehen.

  • Zappo

    Ich muss deine Feststellung leider bestätigen: Keine der in der Anleitung gezeigten Anweisungen wird wirklich verstanden, weder Termine, noch Wetter noch Auskünfte… so ist Siri / Spire nicht nutzbar…

  • Kölsche Jung

    @Dani
    Sorry wenn uch das so sagen muss aber was du hier verbeutest ist blödsinn !!
    Ich bin einer der Macher von GoogleSasa und ich glaube das sich 1200 zufriedene User sich nucht irren können.
    Natürlich sind wir eine Siri Kopie wo nicht zu 100% alle original sachen gehen, man sollte auch bedenken seit wann es uns gubt.
    Du solltest vlt vor der butzung unseres servers erst mal die pluginliste zu lesen um zu wissen welche fragen usw schon gehen dann funzt der server auch reinungslos.
    Und da wir fast tägl. Neue plugins einbauen und zum einbau der server angehalten werden muss kann es auch mal sein das die antwort entschuldigung……. Kommt.

    Wollt dies nur mal klar stellen 🙂

  • Kölsche Jung

    Oh man wenn man am iphone die rechtschreibprüfung ausstellt kommt da so komische wörter raus, glaube finger zu dick :))))

  • Kölsche Jung

    Du hast ios 5.1 du musst Spite installieren

  • NoSe

    Ich kann nur sagen TOP Server hab auch gleich was gespendet!!!ist ne Super Sache mit GoogleSasa!!!!die Comunity steht Hinter euch!!!Weiter So

  • big mammi

    also , ich verstehe nur Bahnhof ;( was ist Spire , wie kann ich das runterladen auf mein Iphone und , was ist jailbraken ??? Gibt`s auch ne Erklärung für "Doofe?"

  • ich verstehe nur bahnhof ;( was ist Spire , wie bekomme ich das auf mein IPhone und was ist jailbraken???? Gibt`s auch ne Erklärung für Doofe" ?

  • Helios

    Also ich finde, dass es bis auf einige kleine Aussetzer gut funktioniert. Die wenigen die sagen, dass es nicht funktionert. Ich würde mal an der eigenen Aussprache was ändern. ( schön sprechen)

    Tolle Arbeit bis jetzt!!

  • Helios

    Mit einem jailbreak wird die originale

    Apple

    Software auf

    Deinem iphone so

    Verändert, dass du zugriff auf das system bekommst und somit auch apps installiern kannst um dein iphone individuell zu verändern themes schriften usw. Auch ein sogenannter zweiter appstore namens install0us damit du auch apps installieren kannst die im appstore kostenplichtig sind. Aber den jailbreak würde ich nicht machen wenn du dich nicht auskennst.

  • verkeinix

    warum schreibt keine den Proxyserver hier mal rein. Extra bei FB anmelden ist doch ein schmarn.

  • Anonymous

    Wo steht die plug leiste ?

  • Arthur Niki

    Schreibt eine email an arminius16@web.de und ich werde euch innerhalb von 24 stunden einen proxy host von GoogjeSASA zukommen lassen

  • Dimitrios Chatzimichailidis

    die quelle von spite bitte(spuck),und noch was spire geht nicht bei iphone 4,also keinen scheiss verzapfen

  • Saki Nikolaidis

    Hallo, wo finde ich denn eine ubersicht der unterstützten plugins?

  • deb01

    Was soll diese Niedermacherei??? Ob das einem gefällt oder nicht ist eines. Aber wenn er sagt dass er es getestet hat und es kam immer(!) was anderes dabei raus, dann ist es doch gut, wenn er uns seine Erfahrung mitteilt. So überlegen es sich vielleicht Einige Spire nicht zu installieren.
    Ihr mit Eurer blöden anmache!!!! Lasst die Leute ihre Meinung äußern!!!

  • he bei mir gibt sie keine Antworte warum ist das so
    Bitte um Antwort Danke im Voraus

  • Der der es

    Du laberst aber auch nur daher ist halt schon Stier wenn mit deinem Devise net zu recht kommst bei mir läuft spire ohne Probleme auf dem iPhone 4!!
    Sorry aber erst mal schauen ob der Fehler bei dir liegt bevor über andere her ziehst!!



← Menü öffnen weblogit.net | Home