Image Image Image Image

Siri kann zwischen zwei Zwetschgen (Fun-Video)

Siri kann zwischen zwei Zwetschgen (Fun-Video)

Siri hat viel mehr drauf, als man im ersten Moment vermuten mag und diverse Kundenmeinungen andeuten. Seit etwas über einem Jahr ist der Sprachassistent von Apple nun offiziell im Einsatz und zugleich in der Betaphase. Laut Apple verbessert sich Siri stetig und ist darüber hinaus "lernfähig". Dass Siri nun nicht nur das Wetter ansagen kann oder zur nächsten Tankstelle navigiert, dürfte jedem bekannt sein. Doch mit Zugenbrechern hat wohl kaum jemand gerechnet, wie folgendes Video zeigt.

Ihr habt richtig gehört, der Sprachassistent von Apple probiert sich an echte deutsche Zungenbrecher. Zuerst dachte ich, dass es sich hier um eine Art Fake handeln muss, doch dieser Gedanke verflog, als ich Siri einmal selbst die Frage stellte "Kennst du Zungenbrecher?"

Sie überraschte mich mit "Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid". Erstaunlicherweise fehlerfrei und ziemlich amüsant. Direkt noch ein Versuch gestartet mit "Zungenbrecher", und schon ging es wieder los, dieses Mal kam sie mit "Fischers Fritze". Allerdings hat sie es hier schon deutlich schwerer, auch wenn sie es letztendlich dann doch runtergesäuselt hat.

Nach mehrmaligem Fragen nach "Zungenbrecher", habe ich es dann auch geschafft Siri dazu zu bringen den "Zwischen zwei Zwetschgen" Zungenbrecher zu versuchen. Also soviel soll gesagt sein, das Video ist echt. 😉 Viel Spaß!

Übrigens: Siri kennt mindestens 4 deutsche Zungenbrecher, welche sie auch immer und immer wieder wiederholt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Aca_X8M1-3o&feature=player_embedded[/youtube]

(Bild-Hintergrund: blockrockblog) (Danke Maik)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home