Image Image Image Image

Siri wird offiziell nicht für ältere iOS 5-Geräte verfügbar sein: iPhone 4S behält Exklusivität

Siri wird offiziell nicht für ältere iOS 5-Geräte verfügbar sein: iPhone 4S behält Exklusivität

Einige von euch werden sich noch daran erinnern. Bereits letzte Woche haben wir darüber berichtet, das Apple Siri auch auf älteren Geräten testet und zumindest die kleine Chance da war, den Sprachassistenten auch auf älteren iOS 5-Geräten zukünftig zu sehen. Doch nun hat es Apple offiziell bestätigt, Siri bleibt exklusiv auf dem iPhone 4S.

Gegenüber den Kollegen von 9to5mac hat nun ein Apple-Entwickler bestätigt, das Siri definitiv nicht auf das iPhone 3GS oder iPhone 4 kommen wird. Wie es mit dem iPad 2 weitergeht, bleibt aber noch offen. Da aktuell noch unklar ist, ob im Frühjahr 2012 eventuell ein iPad 2S kommen könnte, welches auch Siri an Bord hat, besteht hier also noch die kleine Hoffnung. (Danke Domi)

Mit dieser Nachricht ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir jemals Siri auf älteren iOS 5-Geräten sehen werden, sehr gesunken. Nur wenn sich ein Entwickler trauen sollte, die ganze Geschichte via Cydia zu veröffentlichen, könnten auch iPhone 4 Besitzer in den Genuss von Siri kommen. Das kann aber eher bezweifelt werden.

Mehr Infos zum Thema Portierung auf das iPhone 3GS und iPhone 4, bekommt ihr in unserem kürzlich veröffentlichten Artikel. Sollte sich dennoch etwas entwickeln, erfahrt ihr es wie immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog. Wer auf Google Plus unterwegs ist, bekommt natürlich auch dort immer die neusten Nachrichten von uns.

Quelle:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home