Weiter geht es mit Neuigkeiten aus der Gaming- und Konsolen-Welt. Nachdem wir die Xbox One und die PlayStation 4 heute schon im Größenvergleich anhand der veröffentlichten Abmessungen auf der E3 begutachten konnten, treffen die Hersteller nun langsam aber sicher erste Vorbereitungen für den Marktstart Ende des Jahres.
Dabei scheint den Verantwortlichen von Sony mittlerweile auch klar geworden zu sein, dass sie aktuell die beliebtere Spielekonsole in der Hand halten. Denn offensichtlich wollen viele Fans, die bislang der Xbox treu blieben, das Ufer wechseln und auf die PS4 umsteigen. Um zum Marktstart aber dennoch mit dem erwarteten Ansturm umgehen zu können, erhöhten die Japaner nun ihre eigenen internen Erwartungen. Das dürfte dazu führen, dass Sony im Vorfeld insgesamt mehr Exemplare der PlayStation 4 bauen wird, um einen Kollaps und leer stehende Lager zu vermeiden.
Hierzu warnte Sony CEO Andrew House gegenüber dem Wall Street Journal davor, die gewaltige Nachfrage zu unterschätzen, welche wiederum zu einem Ausverkauf und somit langen Wartezeiten führen könnte. Während wir in dieser Woche auf der Spielemesse E3 in Los Angels also alle restlichen Details zu den neuen Konsolen aufgetischt bekamen, gilt es nun die Produktionsbänder anzuwerfen.
Ihr fragt euch, wer den Konsolen-Krieg gewonnen hat? Falls ja, dann werft unbedingt einen Blick das nachfolgende Video.
Auch interessant: Watch_Dogs: Multiplayer und Hacking im Video
Oder: E3 2013: Watch_Dogs, Assassin's Creed und The Division (Videos)
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵