Image Image Image Image

Weblogit | June 25, 2024

Sony Xperia Z Ultra: 6,4 Zoll High-End-Phablet offiziell vorgestellt

Sony hat sein lang erwartetes Phablet offiziell vorgestelt. Das Xperia Z Ultra hat wie erwartet ein 6,4 Zoll großes 1080p-Display, einen Snapdragon 800 und ist gegen Wasser und Staub geschützt.

Nahezu alle Gerücht, die es bisher zu dem vormals auch als Xperia ZU oder Togari bezeichneten Gerät gab, wurden bestätigt. Nun haben die Japaner ihr neues Flaggschiff auf der Mobile Asia Expo in Shanghai präsentiert und das Gerät ist wirklich beeindruckend, manche sprechen sogar von "revolutionär" oder einer "neuen Dimension".

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Unter der Haube des Sony Xperia Z Ultra steckt der derzeit wohl beste Prozessor auf dem Markt, eine Snapdragon 800 Quad-Core CPU mit 2,2 GHz. Dazu kommen 16 GB interner Speicher (erweiterbar), von dem dem Nutzer 11 GB zur Verfügung stehen.

Das laut Hersteller "dünnste und größte Full HD-Smartphone der Welt" hat ein 6,4 Zoll TRILUMINOS Display, das dank Sonys X-Reality-Technologie gestochen scharfe Bilder darstellen soll. Auf dem Display kann man mit jedem Stift schreiben.

xperia-z-ultra_2

Das Xperia Z Ultra ist zudem nur 6,5 Millimeter dick und wiegt 212 Gramm. Vorder- sowie Rückseite sind aus Sekuritglas und der Rahmen aus Metall. Wie der kleine Bruder ist auch das Xperia Z Ultra gegen Wasser und Staub geschützt (IP55 und IP58).

Bei der Kamera und dem Betriebssystem gibt es keine Überraschungen: 8-Megapixel-Cam mit Exmor RS Sensor und Android 4.2 Der große 3000 mAh Akku soll dank STAMINA-Modus im Standby bis zu 550 Stunden und bei GSM-Gesprächen bis zu 11 Stunden halten. In Sachen Konnektivität kann das Z Ultra natürlich alles Übliche, inklusive NFC und LTE.

xperia-z-ultra_3

Das Xperia Z Ultra wird im laufe des 3. Quartals in den Farben schwarz, weiß und violett für stolze 679 Euro erhältlich sein.

http://www.youtube.com/watch?v=h45uTBGftkQ

Schon ein ganz schöner Knaller, den Sony da heute rausgehauen hat, oder? Was haltet ihr von dem ultraflachen Gerät, dessen Display mit nahezu jedem Stift beschrieben werden kann? Würdet ihr fast 700 Euronen für dieses Teil löhnen?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit