Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Springtomize 3 (iOS 7) ist da!

Springtomize 3 (iOS 7) ist da!

Springtomize von Filippo Biga ist für viele ein unverzichtbares Schweizer Messer, wenn es um die Anpassung von iOS mithilfe dieses vielseitigen Tweaks geht. Jetzt ist Springtomize 3 für iOS 7 erschienen, wie immer ist jede Option des Tweakpakets mit einer kurzen Erläuterung versehen worden.

Was kann Springtomize überhaupt?

Eine Menge Arbeit floss in dieses Release, das am heutigen Tage endlich die öffentliche Verfügbarkeit in Cydia erreichte. Von den Animationen über das Control Center und Dock über die Ordner bis hin zu den Icons und dem Lock Screen: Hier gibt es jede Menge Customization.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Prinzipiell bietet Springtomize feinere Kontrolle und zusätzliche Features über/zu beinahe jedem Aspekt der täglichen iOS-Nutzung. Das soll nicht heißen, dass man damit alles bewältigen könnte, was man so braucht, aber der Tweak deckt eine hohe Bandbreite an Funktionen und kleineren Anpassungen ab. Beispielsweise lässt sich damit das Dock dreidimensional á la Coverflow darstellen oder der korrespondierende Hintergrund verstecken, Icongrößen lassen sich anpassen, der Lockscreen optisch umkonfigurieren und vieles mehr.

Müssen frühere Besitzer von Springtomize erneut zahlen?

Das Preismodell ist netterweise von Filippo gestaffelt worden, somit zahlen frühere Besitzer von Springtomize 1 oder 2 weniger. Wer Springtomize 2 in den letzten 2 Monaten gekauft hat, bekommt das Tweakpaket sogar umsonst. Ansonsten beträgt der Upgrade-Preis für Springtomize 2 User $1,99 - für Neukunden kostet der Tweak $2.99 und wird gleichzeitig als Vorversion lizenziert.

Das bedeutet kurzum, dass Ihr nach dem Kauf auch die zweite Iteration des Tweaks auf älteren Geräten mit iOS 5 oder iOS 6 nutzen könnt. Nette Sache!

Der Tweak ist überdies in diversen Sprachen verfügbar, es gibt auch eine deutsche Übersetzung. So viel schon einmal vorab, wir werden uns die neueste Version von Springtomize noch etwas genauer in der nächsten Folge Top Cydia Tweaks anschauen.

Was spricht gegen die Nutzung von Springtomize? Prinzipiell hat sich die Lage gebessert, anfangs war der Tweak immens ressourcenhungrig und nichts für Performance-Puristen. In der aktuellen Bauweise ist der Performance-Impact zu verschmerzen, wenn auch immer noch größer als bei der Nutzung spezifischer, schlanker Tweaks. Das Design für Springtomize 3 kommt übrigens aus der Feder von Surenix, der auch das beliebte Ayecon-Theme gestaltet hat.

st3_main


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit