Image Image Image Image

Star Wars Pit Droids bis einschließlich Sonntag kostenlos (App Store)

Star Wars Pit Droids bis einschließlich Sonntag kostenlos (App Store)

Star Wars Fans können dieses Wochenende einen ganz netten Titel für das iPhone und iPad kostenlos abstauben: Star Wars Pit Droids ist im App Store zum besonderen Anlass bis auf die Nullmarke reduziert worden.

Wer es nicht mitbekommen hat, Freitag war der offizielle Star Wars Feiertag. Der Brauch rührt aus dem Zitat "May the Force be with you" her - "May the fourth be with you" ist die Feiertagsvariante. Lustigerweise hängt die Interpretation auch mit dem deutschen Fernsehen zusammen, ein Sprecher des Senders N24 hatte damals den Originalausspruch von George Lucas in dieser Form interpretiert. Der dachte tatsächlich, Lucas meinte er käme am vierten wieder. Oh Germany, silly you.

Seit 2011 findet nun also eine kleine Convention zum Thema Star Wars statt und beinhält neben einem Kostümwettbewerb auch reichlich Fanaktivitäten. Netterweise wurde nun auch Star Wars Pit Droids für lau in den App Store gesetzt - was nicht ganz unabhängig von den gefixten Bugs geschehen sein wird. Obgleich das Spiel eine 4-Sterne-Rezension im Schnitt erhielt, scheint es nicht ganz unversehrt von dem einen oder anderen Bug zu sein. Das aktuelle Update repariert einige der bestehenden Probleme, wenn wohl auch nicht vollständig.

Ich habe Star Wars Pit Droids einem Kurztest unterzogen und befand das Spiel als ganz nett, es erinnert vor allem an Lemmings und Chu Chu Rocket. Ziel des Spiels ist die unversehrte Heimführung der frechen Boxendroiden aus Star Wars Episode 1. Dazu werden diese mittels Pfeilplatzierung auf einem rasterförmigen Spielfeld in Zielpunkte geführt. Um die volle Punktzahl abzusahnen, muss der jeweils effizienteste Weg gefunden werden. Die ersten Level sind vom Schwierigkeitsgrad her lächerlich, dafür wird es später recht knackig und umso interessanter. Die Animationen sind recht hübsch anzusehen, die Optik wird hochwertig. Wie es bei einem lizensierten Titel eben so ist.

App Store Link: Star Wars Pit Droids


Anm. d. Red.: Tippfehler im Meme: Es sollte "when your job gets blown up" heißen. 😉


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home