Image Image Image Image

Twitter-User sind zu 72% selbst Blogger

Twitter als Werbeplattform zu benutzen und damit Besucher auf die eigene Website, Blog oder in den eigenen Online-Shop zu bekommen, ist nicht neu, doch effektiv?

Twitter mit seinen kurzen Statusmeldungen und "Was mache ich gerade" Meldungen ist nicht besonders als Community beliebt doch umso mehr als Botschaften-Anzeigetafel die ich als User selbst gestallten kann, indem ich andere Twitter-User folge die eine interessante Website betreiben. Dadurch das ich Usern folge bekomme ich schließlich schnell und bündig aktuelle Neuigkeiten, ich brauche nicht extra das gesamte Netz, meine Favoriten-Liste oder meine angesammelte RSS-Feed-Liste zu durchstöbern.

Da ich selbst auf Twitter bin und aktuelle Neuigkeiten von Weblogit.net und anderen Projekten von mir twittere, hat es mich interessiert wieviele Twitter-User dasselbe tun wie ich. Nach kurzer Suche bin ich tatsächlich fündig geworden.

Wie wikio.de berichtete, wurde vor kurzem eine Studie (Exact Factor) veröffentlicht worüber es genau um dieses Thema ging.

Die Studie zeigt das stolze 72% aller Twitter-User einen eigenen Blog besitzen. Mit dieser hohen Zahl habe ich natürlich nicht gerechnet, doch zeigt es wie beliebt die Kurz-Infos bei Werbetreibenden sind. Als Vergleich: Nur 14% aller Internet-User Weltweit besitzen einen Online-Blog, es besweist noch mehr das Twitter eine Kommunikationsplattform für Marken aller Art darstellt.

Man kann also davon aussgehen das die Zukunft in etwa dasselbe Bild abgeben wird, nicht umsonst interessieren sich immer mehr Unternehmen für das Online-Geschäft und setzen dabei natürlich auch auf Twitter für die Vermarktung. Wie weit dabei der Erfolg aussieht und tatsächlich lukrative und interssierte Besucher den eigenen Online-Auftritt über Twitter besuchen ist kaum einzuschätzen, es kommt dabei auf die Branche, das Thema und letztendlich auf die eigenen follower an. Einem Blumenliebhaber und Hobbygärtner kann ich wohl kaum zun meinem IT-Webauftritt begeistern. Ein gut gepflegtes Twitter-Netzwerk ist also Grundvoraussetzung um gute Besucher zu bekommen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home