Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Velox: genialer Cydia Tweak motzt iOS mit tollen Features auf

Velox: genialer Cydia Tweak motzt iOS mit tollen Features auf

Velox gehört klar zu den meist erwartetsten Tweaks, die für 2013 für den Cydia-Store auf dem Plan standen. Entwickelt von @bensge, @FTO2g und @satropuk, bietet uns dieser Tweak mit einem Overlay-Feature genau das, was sich viele User seit Langem bereits gewünscht hatten.

Dank Velox können wir Benachrichtigungen und Inhalte direkt auf dem Home-Screen einsehen und Aktionen durchführen. Unter anderem können wir eintreffende Nachrichten mit einer Wischgeste in einer Vorschau (siehe Screenshots) aufrufen, ohne dabei die iMessage App starten zu müssen. Direkt im Gegenzug können wir mit einer weiteren Wischgeste auf Nachrichten sogar antworten, was natürlich ziemlich lecker ist. Das Notification-Center müssen wir demnach nicht extra aufrufen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Gleiches überträgt sich auch auf andere Anwendungen wie die Mail-App, den Systemeinstellungen, der Foto-Kamera, auf Musik-Apps, dem Safari-Browser, der Telefon-App, den Notizen, Wetter-Apps, Facebook, Twitter, dem Cydia-Store, Tweaks wie iFile und sogar Apple- und Google Maps.

velox_cover1

Beim Aufruf der Telefon-App bekommen wir alle letzten Anrufe in einer Vorschau direkt auf dem Home-Screen aufgelistet. Soll zurückgerufen werden, steht hierfür eine Option bereit oder die Möglichkeit, dem Kontakt eine Nachricht zu senden. Wollen wir schnell einen Blick in das Gesichtsbuch (Facebook) oder auf Twitter werfen, können wir dank der ziemlich hübschen Vorschau auf nahezu alle Dienste zugreifen. Ein schneller Tweet oder ein Status-Update ist ebenfalls möglich.

velox_cover2

In Zukunft, so versprachen die Entwickler, wird Velox noch eine Menge weiterer Cydia-Tweaks und Apps unterstützen. Aktuell kostet Velox gerade einmal 1,99 US-Dollar und kann im BigBoss Repository (Cydia-Quelle) bezogen werden.

DownloadVelox - Cydia Tweak (1,99 Dollar) 

Velox bekommt Update auf v.0.1

Auch wenn Velox erst am Wochenende offiziell im Cydia-Store erschienen ist, gab es heute bereits ein erstes Update. Nachdem vereinzelt über System-Abstürze geklagt wurde, soll dieses Problem in v0.1 laut Chagelog nun behoben sein. Auch eine Doppel-Klick- oder Doppel-Touch-Funktion wurde nun eingeführt und ist mit Infiniboard kompatibel. Angekündigt wurde hingegen ein Fix für das Zusammenspiel mit FolderEnhancer.

velox_cover3

Das Update könnt ihr euch nach wie vor über die BigBoss Quelle direkt im Cydia Store auf euer Gerät ziehen. Das Update ist natürlich kostenlos. Wie gefällt euch Velox?

DownloadVelox - Cydia Tweak (1,99 Dollar) 

velox_cover4

via. modmyi


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit