Ein kurioses Bild stellt sich aktuell auf der hauseigenen Apple-Website im Abschnitt der Führungspersonen dar. Denn dort ist nirgends mehr Jony Ive zu sehen. Der Chefdesigner ist beim Computer-Riesen aus Cupertino sowas wie der inoffizielle Boss und war in der Vergangenheit maßgeblich an dem Erfolg der Macs und iPhones beteiligt. Also warum sollte Apple den wohl wichtigsten Kopf der gesamten Firmengeschichte nach Steve Jobs und Steve Wozniak so einfach ziehen lassen. Denn normalerweise werden nur dann Führungspersonen von der Apple-Website entfernt, die auch tatsächlich das Unternehmen verlassen.
Ein offizielles Statement seitens Apple gibt es hierzu noch nicht. Es wird aber spekuliert, dass lediglich das Foto des Chefdesigners ausgetauscht wird. Denn bislang war Jony Ive der einzige, der auf seinem Foto nicht mal im Ansatz gelächelt hat. Vielmehr blickte er als emotionsloser Glatzkopf darein. Einen komischen Beigeschmack hat das Ganze aber dennoch, schließlich hätte man nicht gleich das komplette Bild samt Link zum Profil entfernen müssen. Vielleicht steckt letztlich doch mehr dahinter und es gibt eine Überraschung im Apple-Konzern?
Update: Mittlerweile ist das Foto wieder aufgetaucht, allerdings ohne Lächeln oder Hut. Vielleicht hat Jony nur kurz Photoshop angeschmissen, um sich selbst einen Facelift zu verpassen? Ein Perfektionist ist er ja. 😉
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵