Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Weihnachtsmärchen: 5 iPads für ein bezahltes iPad bekommen

Es gleicht einem Weihnachtsmärchen, was einer Dame in den USA widerfahren ist. Allem Anschein nach ist Best Buy aktuell im Weihnachtstrubel etwas spendabel und verschickt mehr Hardware als eigentlich bestellt wurde. Einer US-Amerikanieren wurden gleich 5 iPads geschickt, obwohl sie nur eines bestellt und bezahlt hatte. Doch Best Buy wollte diese nicht etwa zurück, sondern empfahl der Dame, diese doch zu behalten.

Ins Rollen kam diese Geschichte, als sich die US-Amerikanieren namens Alexa beim Elektronikhändler Best Buy ein Apple iPad bestellte, jedoch statt einem Exemplar gleich fünf an der Zahl bekam. Die Rechnung wies derweil nur ein iPad aus und auch laut Lieferschein handelte es sich nur um ein einziges Exemplar. Nach US-Recht könnte sie die iPads sogar behalten. Als die US-Amerikanerin darauf hin mit Best Buy Kontakt aufnahm, weil sie moralisch damit nicht hätte leben können, bekam sie kurioserweise vom Support aber keine Antwort. Da sie die iPads nun nicht einfach so behalten wollte, kontaktierte sie den US-Verbraucher-Blog Consumerist. Dieser schilderte anschließend den Sachverhalt gegenüber Best Buy und endlich gab es eine Antwort.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Überraschenderweise reagierte Best Buy recht spendabel. Laut dem Unternehmen wird die Ehrlichkeit von Alexa anerkannt und sie darf die iPads allesamt behalten, das gab Best Buy in einer schriftlichen Mitteilung gegenüber der Kundin bekannt. Was sie mit den iPads nun anstellt, wisse sie noch nicht, kurz vor Weihnachten dürfte sie aber bestimmt noch den einen oder anderen Abnehmer finden. Eventuell spendet sie die 4 restlichen Exemplare auch.

Allerdings scheint die Geschichte mit Alexa und Best Buy kein Einzelfall zu sein. In der Zwischenzeit meldete sich nämlich ein weiterer Kunde der Elektronikkette im Verbraucher-Blog Consumerist.com und gab einen ähnlichen kuriosen Sachverhalt an. Dieser hat kurioserweise ebenfalls 5 iPads erhalten, obwohl er nur eines bestellt hatte.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit