Image Image Image Image

Windows 8 auf der BUILD vorgestellt: Download und Neuheiten

Windows 8 auf der BUILD vorgestellt: Download und Neuheiten

Bereits gestern hat Microsoft das neue Betriebssystem Windows 8 auf der diesjährigen Entwickler-Konferenz BUILD vorgestellt. Der Softwareriese will damit nun erneut groß zum Angriff blasen.

Die größte Besonderheit ist, dass Windows 8 auch für Tablets optimiert wurde und installiert werden kann. Darüber hinaus findet nun auch die von Windows Phone 7 bekannten Metro Ul Kacheln auf den Tablets und Deskop-PCs Einzug.

Mit Windows 8 will Microsoft offenbar einen komplett neuen Weg einschlagen. Das Betriebssystem wurde komplett neu Programmiert und ist deutlich schneller als die Vorgängerversionen. Das Hochfahren schafft Windows 8 passend in nur 8 Sekunden und USB 3.0 sowie HyperV sorgen darüber hinaus für eine super schnelle Datenübertragung.

Ähnlich wie bei der Konkurrenz gibt es unter Windows 8 nun auch einen eigenen App-Store , wie man ihn unter anderem von Apple kennt. Angeklickte Apps starten unter Windows acht ohne Verzögerung und Blitzschnell.

Windows 8 Screen 2

Die Benutzersteuerung von Windows 8 ist wie bereits erwähnt auch für Tablets optimiert und lässt sich angenehm per Gestensteuerung und Multitouch bedienen. Klassisch via Maus und Tastatur ist die Steuerung zwar nach wie vor möglich, jedoch erst in den Untermenüs und auf dem ersten Blick eher unpraktisch.

Das Arbeiten mit Windows 8 wird ebenfalls einfacher und optimiert, so setzt Microsoft auch auf die Cloud. Daten wie Dokumente und Apps, werden im eigenem Cloudspeicher SkyDrive im ebenfalls eigenen Windows Live Konto gespeichert. Der Clou daran ist, dass begonnene Arbeiten am Deskop-PC auf einem Tablet mit Windows acht fortgeführt werden können.

Windows 8 Screen 12

Vorerst gibt es nur die Preview-Version von Windows 8, die unter dem Link unten heruntergeladen werden kann. Die finale Version wird laut Microsoft erst 2012 fertiggestellt und in die Läden kommen.

Download Preview-Version von Windows 8

Hier nun noch zwei interessante Videos zum neuen Microsoft Betriebssystem Windows 8. Weitere News und Tipps zu spannenden Themen bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage.

Video: Windows 8 auf einem Tablet

Video: Windows 8 auf einem Laptop

Quelle: mashable.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home