Image Image Image Image

Xbox Smartglass kommt am 26. Oktober zusammen mit den Windows 8 Tablets

Xbox Smartglass kommt am 26. Oktober zusammen mit den Windows 8 Tablets

In der vergangenen Woche gab es bereits das erwartete Dashboard Update für die Xbox 360, aber eine Sache wurde von vielen schmerzlich vermisst: Smartglass. Auch wir haben uns gewundert, aber Informationen zum Thema gab es leider nicht. Das hat sich jetzt aber geändert.

Das Smartglass Feature erlaubt es mittels Tablet oder Smartphone Zusatzinformationen zum aktuell laufenden Content abzurufen, d.h. man schaut beispielsweise einen Film auf der Xbox 360 und kann auf Infos zur Szene oder zu den Schauspielern zugreifen ohne sich großartig bemühen zu müssen. Gleiches gilt auch für Spiele, so könnte man auf dem Tablet Aufstellungen bei Madden ändern oder bei Fifa eine schnelle Auswechslung vornehmen.

Microsoft wird Smartglass am 26.Oktober allen Nutzern zusammen mit einer App für das Surface RT und andere Windows 8 Tablets zur Verfügung gestellt. Die App wird direkt in die Spiele-Kategorie integriert. Apps für andere Plattformen wie Android, iOS und Windows Phone 7.5 sollen bald folgen. Das geschieht über ein Update der "My Xbox Live" App, die in "Xbox Smartglass" umbenannt wird und die gleichen Features, sowie das gleiche Design wie die App für Windows 8 und RT haben wird.

 

Im folgenden Video seht ihr nochmals ein kurzes Walktrough zu Xbox Smartglass, wo diverse Features erklärt werden.

Quellen: Engadget & Gizmodo

 


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home