Einem Bericht zufolge wird Microsoft die zweite Generation seines Surface auf der Build Developer Conference, welche vom 26. bis 28. Juni in San Francisco stattfindet, vorstellen. Zudem soll Microsoft die Display-Größe auf 7 bis 9 Zoll reduzieren.
Die taiwanische Digitimes, die oft fragliche Gerüchte publiziert, beruft sich im heute veröffentlichten Bericht wieder auf eine Quelle aus der Zuliefererkette. Der Informant gibt an, dass seit Ende 2012 bereits Bauteile für bis zu 1,5 Millionen Geräte an den Software-Riesen geliefert wurden.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Laut Digitimes hat Microsoft bisher nur 1,5 Millionen Surface-Tablets verkauft (1 Mio Surface RT, 500.000 Surface Pro), war allerdings davon ausgegangen, dass man 3 bis 4 Millionen Einheiten an den Mann bringen könne. Damit sich das Surface RT in Zukunft besser verkauft, will der Konzern aus Redmond das Gerät bald in weiteren Ländern wie Korea und Thailand anbieten. Das Surface Pro wird es schon bald auch in Australien, Korea, Malaysia, Österreich, Russland, Singapure und Thailand geben.
Die Komponenten für das Surface der zweiten Generation werden von den gleichen Zulieferern hergestellt wie bisher. Das Display kommt bspw. von Samsung oder LG, Corning stellt das Glas her und Intel sowie Nvidia die Prozessoren.
Aufgrund der aktuellen Marktlage und der steigenden Nachfrage nach Tablets mit kleinerem Display, soll Microsoft das Surface der zweiten Generation kleiner machen. Der Bildschirm ist laut Digitimes nicht mehr 10,6 Zoll, sondern zwischen 7 und 9 Zoll groß. Weitere Angaben zur Hardware gibt es bisher nicht.
Man darf gespannt sein, ob die Digitimes dieses mal verlässliche Informationen zugespielt bekommen hat und mit der heutigen Voraussage richtig liegt.
[via bgr]Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵