Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

Apple soll 2013 angeblich iPhone 5S und iPhone 6 mit 5-Zoll-Display bringen

Neues aus der Gerüchteküche: Apple soll einem Bericht zufolge vielleicht noch in diesem Jahr ein iPhone 5S und ein iPhone 6 auf den Markt bringen. Das 6er-Modell soll ein 5-Zoll-Display bekommen sowie dünner und leichter sein als das aktuelle Apple-Smartphone.

Bereits in der letzten Woche waren verschiedene Analysten zu dem Ergebnis gekommen, dass Apple eine Antwort auf wachsende Nachfrage nach Smartphones mit größerem Display braucht. Die Geräte der Galaxy-Note-Klasse verkaufen sich immer besser und die Kalifornier sollten, wenn sie kein Geld liegen lassen wollen, auch ein iPhone mit ca. 5 Zoll großem Bildschirm bringen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Wie BrightWire unter Berufung auf die chinesische Webseite Laoyaoba.com berichtet, arbeitet Apple bereits an einem größeren Smartphone. Das iPhone 6, das eventuell schon in diesem Jahr präsentiert wird, soll das erwähnte 5-Zoll-Display haben. Zudem behauptet ein Informant aus der Zuliefererkette, dass das aktuelle Modell ein Upgrade erhält und dieses iPhone 5S auch 2013 erscheinen soll.

5-Zoll-iPhone im Vergleich mit dem iPhone 5, Galaxy S3 und Galaxy Note 2

Mockup des 5-Zoll-iPhones von Marco Arment

Es gibt Spekulationen, dass das größere iPhone mit 5-Zoll-Display die gleiche Auflösung wie das aktuelle iPhone haben wird (640 x 1136 Pixel), damit App-Entwickler ihre Programme nicht erneut anpassen müssen. Apple hatte den Bildschirm des iPhones bereits von 3,5 Zoll beim 4er auf 4 Zoll beim 5er vergrößert. Im aktuellen Bericht gibt es leider keine weiteren Angaben zu den neuen iPhones (etwa über die Hardware o.Ä.).

Ob sich die Gerüchte aus Fernost bestätigen oder wieder nur heiße Luft sind, bleibt abzuwarten. Wie wir bereits berichteten, werden in nächster Zeit bzw. auf dem diesjährigen MWC viele neue sog. "Phablets" oder "Smartlets" erwartet, u.a. von HTC das M7 oder von LG eine neue Smartphone-Serie "mit überraschenden Neuerungen". An euch erneut die Frage: Was würdet ihr von einem "Riesen-iPhone" halten? Sollte Apple dem Trend folgen oder ist die aktuelle Produktpalette (iPhone, iPad mini und iPad) vollkommen ausreichend?

[via AppleInsider]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit