HTC hat in der Vergangenheit mehrmals hin und her gewechselt, was das veröffentlichen des Android 2.3 Updates für die Desire-Reihe anbelangt. Doch nun hat HTC neue Informationen zum Gingerbread-Update verlauten lassen, die erneut nicht allen gefallen dürften.
HTC hat nun endlich das langerwartete Android 2.3-Update veröffentlicht, doch vorerst nur für Entwickler. Da diese ganze Sache eher kompliziert ist, empfiehlt es sich, dieses Update nur zu installieren wenn die nötige Erfahrung da ist.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Für den allgemeinen Gebrauch, so wie es HTC in seiner Mitteilung verlauten ließ, gibt es derzeit noch kein Update auf Android 2.3, was natürlich schade ist. Vor einigen Wochen hatte HTC erst via Facebook angekündigt überhaupt kein Update freigeben zu wollen. Nachdem jedoch die Fan-Rückmeldungen nicht sonderlich zimperlich waren, entschied man sich dann doch anders und vertröstete die Leute auf unbestimmte Zeit.
Hier ein kleiner Auszug aus der Miitteilung:
Bitte beachten: Dieses ROM-Update ist ausschließlich für die Entwicklung und nicht für den allgemeinen Gebrauch konzipiert. Upgrades bei nicht autorisierten Smartphones kann zu Verlust von Funktionalität führen. Außerdem kann es vorkommen, dass einige Funktionen nach dem Re-Flashen des ROMS nicht länger verwendbar sind, wie z.B. - aber nicht ausschließlich - MMS und SMS. HTC lehnt die Haftung für jede nicht verwendbare Funktion ab. HTC erkennt auch nicht die Haftung für den Verlust jeglicher persönlicher Daten an, die durch das Re-Flashen entstehen.
Ob und wann HTC endlich das Android 2.3 Gingerbread-Update für alle bereitstellen wird, ist derzeit noch unbekannt. Sollte sich in dieser Sache etwas entwickeln und News dazu auftauchen, erfahrt ihr es immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage.
Zum Download zur Entwickler-Version vom Android 2.3-Update kommt ihr hier. Download HTC Android 2.3 Update / Wir raten jedoch davon ab!
Die vollständige Mitteilung von HTC könnt ihr hier einsehen.
Quelle: facebook.com/htc-dach Bild: HTC Dach on Facebook
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵