Image Image Image Image

Android 2.3 Gingerbread nun doch für Desire: HTC mit erneutem Kurswechsel

Android 2.3 Gingerbread nun doch für Desire: HTC mit erneutem Kurswechsel

Innerhalb von gut 24 Stunden meldet sich HTC erneut über Facebook und verkündet einen weiteren Kurswechsel. Das Android 2.3 Gingerbread Update, soll nun doch für die HTC Desire-Reihe kommen.

Bereits gestern hatte ich von der Schlechten Nachricht für Desire-Besitzer berichtet. HTC verkündete in einer Facebook-Meldung, dass es nach Monaten der Entwicklung doch kein Gingerbread-Update geben solle. Daraufhin meldeten sich unzählige Desire-Besitzer via Facebook und machten ihren Frust Luft.

Die gute Nachricht ist, HTC hört wohl auf die eigenen Fans und Smartphone-Besitzer, denn sonst hätte es nicht so schnell eine Reaktion darauf geben. Über Nacht, hat sich HTC nun dazu entschlossen, dass Android 2.3 Gingerbread Update nun doch für HTC Desire, Desire Z, Desire HD und dem HTC Incredible S zu veröffentlichen.

Hier noch einmal die heutige Facebook-Meldung von HTC:

Wir haben gestern leider voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben – sorry. Denn: Gingerbread wird nun doch aufs HTC Desire kommen!

Aber warum jetzt doch? Gründe dafür könnten eine interne schwäche bei der Kommunikation sein oder es ist schlicht weg auf einmal doch möglich. Vor 24 Stunden hieß es noch, dass Gingerbread auf Grund zu wenig Speicher bei den Desire-Geräten nicht zum Laufen gebracht werden könnte.

Erste Reaktionen zum Kurswechsel sind überwiegend positiv, vor allem die schnelle Reaktion und Antwort zur Fan-Kritik stimmt viele vor erst zufrieden. Unklar ist nun trotzdem wann es denn so weit sein wird und das Gingerbread-Update endlich zur Verfügung stehen wird.

UPDATE: Heute Morgen (16.06.) schickte HTC erneut eine Meldung via Facebook an die Fans raus. Darin wird mitgeteilt, dass das Speicherproblem nun behoben werden soll, indem bestimmte Apps nicht veröffentlicht werden. Die ersten Status-Updates kommen dann in der nächsten Woche.

Quellen: facebook.com/htcdach Bild: htc.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home