Image Image Image Image

Weblogit | November 22, 2024

i’m Watch: Die smarte Uhr zum smarten Phone

Die i'm Watch ist der wohl stylishste Partner zu Eurem Smartphone und schließt die Brücke zwischen Handgelenk und Hosentasche. Aktuell auf der CES 2013 in Las Vegas präsent, liefert dieses Gadget eine gehörige Portion Apps im Uhrformat und verbindet sich mit eurem Smartphone per Bluetooth.

Tatsächlich wird die Verbindung nicht nur zum simplen Datenaustausch genutzt: Es findet richtiges Bluetooth-Tethering statt. Ihr kennt sicher das übliche Problem. Man möchte mal eben seine Mails checken oder einen Anruf annehmen, aber die Hände sind nicht wirklich frei. Bis das iPhone aus der Tasche gefummelt wurde, vergehen kostbare Sekunden. Vielleicht legt die holde Maid (oder der edle Ritter) bis dahin auf und ihr dürft zurückrufen?

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Wieso können wir im 21sten Jahrhundert einen Rover auf den Mars schießen, aber Telefonate nicht mit unserer Armbanduhr annehmen? Tja, mit i'm Watch geht genau das, es ist nämlich eine Freisprecheinrichtung verbaut. Diese lässt sich sogar im Auto nutzen und löst das lästige Problem von unerwünschten Anrufen mit einem kurzen Schütteln des Handgelenks - schon wird der Anrufer abgewiesen.

Über Apps auf der i'm Watch könnt ihr eure Termine, das Wetter, Mails und Kontakte aufrufen. Als MP3-Player mit (separat zu erwerbenden) Bluetooth-Kopfhörern kann sich die Uhr auch sehen lassen. Twitter und Facebook sind natürlich ebenso mit von der Partie, auch an einen Kompass und SMS wurde neben der Telefonie gedacht. Wie viel lässiger wirkt es, wenn der Träger einer smarten Armbanduhr nicht für jedes Social Update sein Smartphone herausholen muss? Ein kurzer Blick auf das quadratische Display (1,54 Zoll und 240*240 Pixel bei 220 ppi) der 95 Gramm leichten Uhr genügt. Diese hat übrigens 4 GB Flash-Speicher und 128 MB Arbeitsspeicher.

i'm Watch

i'm Watch

Die Verbindung zwischen i'm Watch und Smartphone wird (so wie wir es grob auch von Stromspar-Tweaks und Apps kennen) auf Bedarf aktiviert und von einem cleveren Algorithmus gesteuert. So wird nicht unnötig Akkulaufzeit bei beiden Geräten geopfert, sondern nur die nötige Energie verbraucht um die Dinge am Laufen zu halten. Entfernt sich die i'm Watch zu weit vom Smartphone, macht die Uhr auf sich aufmerksam, damit kein Termin und keine Benachrichtigung verpasst werden. Richtig nerdy wird es beim Joggen, wenn die Uhr zusätzlich mit anderen Gadgets wie einem Pulsmesser verbunden wird.

i'm Watch

Mit aktiviertem Bluetooth packt die i'm Watch bis zu 24 Stunden und deckt somit mindestens einen Arbeitstag und eine lange Nacht ab. Ohne Bluetooth-Verbindung hält der Akku sogar bis zu 48 Stunden, telefonieren könnt ihr damit etwa 3 Stunden lang. Das Alugehäuse gibt es in Weiß, Pink, Hellblau, Rot, Gelb, Grün und Schwarz. Die i'm Watch ist mit Android, Blackberry und iOS Smartphones kompatibel, für den vollen Funktionsumfang wird Tethering via Bluetooth vorausgesetzt. Was haltet ihr von der Armbanduhr mit Grips? Was wäre euch eine solche Uhr wert?

gesponserter Artikel


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit