Image Image Image Image

Angry Birds Space: Vögelschießen im Weltraum (App der Woche)

Angry Birds Space: Vögelschießen im Weltraum (App der Woche)

Angry Birds Space ist die App der Woche. Statt für 0,89€ bzw. 2,69€ für die HD-Version gibt es das Spiel bis zum nächsten Freitag kostenlos.

Angry Birds zählt unumstritten zu den bekanntesten und den beliebtesten Spielen auf mobilen Plattformen. Seit mittlerweile 4 Jahren ist der Titel aus dem Hause Rovio kaum noch wegzudenken. Neben der klassischen Variante  wurden noch Angry Birds Rio, Angry Seasons, Angry Birds Star Wars, Angry Birds Friends sowie Angry Space ins Rennen geschickt. Letzteres wird durch Apple für eine Woche in den Mittelpunkt gerückt.

Anders als bei den üblichen Teilen befindet sich der Ort des Geschehens, wie der Name schon sagt, im Weltraum. Ziel des Artillerie-Spiels ist es weiterhin, mithilfe einer überdimensionalen Schleuder die "wütenden Vögel" in Richtung der Schweine zu schleudern, und somit die gestohlenen Eier zurückzuerobern. Damit dieses Spektakel in den Weiten des Kosmos ja kein Zuckerschlecken wird, verbunkern sich die Borstentiere in Holz-, Stein- oder auch Eisbauten. Wer die neu eingeführten Magnetfelder der Planeten dabei gekonnt nutzt, kann mit seinen Weltraum-Vögeln wirklich sehenswerte Treffer erzielen. Doch nicht nur das wurde erneuert, sondern auch die Protagonisten, also die bunten Piepmatze, haben neue Kräfte spendiert bekommen.

Das Spielen in der Unendlichkeit der Galaxie wirkt frisch und ist eine willkommene Abwechslung zum althergebrachten, etwas durchgekauten Klassiker. Die Schwerelosigkeit, die toll gestalteten Planeten sowie die neuen Super-Vögel wissen zu überzeugen und zu begeistern. Mit Angry Birds Space landet Rovio erneut einen Volltreffer.

Rovio & das Freemium-Modell

Wagt Rovio einen Schritt in eine andere Richtung? Ein Schritt in Richtung Freemium? Zwar müssen die Spiele wie gehabt erworben werden, dennoch beginnt man, immer offensiver für die zusätzlichen und kostenpflichtigen In-App-Inhalte zu werben. Geht man vielleicht irgendwann so weit, dass man die kommenden Spiele grundsätzlich nur noch kostenlos anbietet und dafür den Spielspaß so drosselt, dass man sich diesen erst freikaufen muss? Wie man beim neuesten Titel Angry Birds Friends unter Beweis stellte, wird es sich allem Anschein nach darauf hinauslaufen. Wir dürfen gespannt sein. Schade wäre es auf jeden Fall, denn schließlich würde man dann die Mehrheit dafür bestrafen, dass einige schwarze Schafe sich nicht an die Regeln halten können und sich die Spiele illegal beziehen.

  • Entwickler: Rovio Entertainment Ltd.
  • Aktuelle Bewertung im App Store: 3,5 Sterne
  • Kompatibel mit iPhone, iPod und iPad
  • Erfordert iOS 4.3+

DownloadAngry Birds Space für iPhone & iPod

DownloadAngry Birds Space HD für iPad

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home