Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Bestes Lego-Batcave aus 20.000 Teilen

Asche auf mein Haupt, dass ich es erst jetzt entdeckt habe, aber vielleicht kennt es ja der eine oder andere auch noch nicht und freut sich mit mir über diesen genialen Nachbau aus Legosteinen. Die beiden bekannten Lego-Bastler Carlyle Livingston II and Wayne Hussey bauten im Jahr 2012 die, wie ich finde, beeindruckendste Bathöhle, die bisher ausgestellt wurde.

Die Konstrukteure sagen selber: "The features of this build include the Cave itself with what we think is the most “cave-ish” cave ever constructed".

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Nicht nur ist die aus über 20.000 Teilen bestehende Höhle beleuchtet, sie verfügt auch über vier Motoren zur möglichst "originalgetreuen" Benutzung: Das Batmobil dreht sich auf einer motorisierten Platform, es gibt eine bewegliche Wand mit einer beachtlichen Kostüm- und Waffenauswahl, und das Batplane kann mit einem Fahrstuhl in die Startposition gebracht werden. Abgesehen vom Batmobil bauten sie noch ein Batboot, einen Batcopter, ein Batwing, einen Batplane und ein paar Baträder.

Batcave

Livingston und Hussey saßen insgesamt 800 Stunden an dem über 100 Pfund schweren Werk und das verteilt über drei Monate. Es ist die erste Kooperation der beiden Bastler und soll der Grundstein für weitere gemeinsame Arbeiten sein. Den Entstehungsprozess sowie viele weitere Bilder könnt ihr auf der Flickr Seite der Beiden bewundern.

[justified_image_grid ids="76806,76807,76808,76809,76811"]

Batcave

Was sagt ihr dazu? Hättet ihr die Geduld und die Muße so ein Konstrukt selber zu bauen? Ich wäre wahrscheinlich genervt, wenn was nicht auf Anhieb funktioniert - und dann 800 Stunden lang! Aber das Gefühl, wenn es fertig ist, muss großartig sein. Und mich beschäftigt noch etwas: Haben die eigentlich speziell angefertigte Legosteine oder verwenden die ausschließlich die handelsüblichen? Für weitere interessante Bilder besucht ihr am besten Carlyle's Fotoserie auf Flickr.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit