Image Image Image Image

Bioshock Infinite: Neuer Trailer

Es ist unglaublich, wie viel Knete in das Marketing von BioShock Infinity wohl fließen muss: Irrational Games haben schon wieder einen schön geschnittenen Trailer zum bald fälligen Spiel veröffentlicht. Mit dabei sind wieder ein Puzzleteil aus der Story und diverse neue Ausschnitte von Waffen, die wir im Spiel einsetzen dürfen.

BioShock Infinity steckt euch in die Rolle von Booker DeWitt, einem US-Kavallerie-Veteranen der zum Söldnerdasein übergelaufen ist. Mit Schulden bei den falschen Leuten und jeder Menge existenzbedrohlicher Stressquellen versucht er durchzukommen. Wie es eben so kommt spielt Victoria, seine Partnerin im Spiel, eine imperative Rolle in seinem Erfolg.

Der interessante Part ist in diesem Teil das Setting in den Lüften, weswegen das Spiel auch zuerst als "Project Icarus" gehandelt wurde. Die Story knüpft nicht an die Story der vorherigen Teile an, sondern ist lediglich in Form von Gameplaykonzepten und Themen verwandt. Das Spiel wird für drei Plattformen, nämlich Windows, PS3 und die Xbox 360, entwickelt. Viel Inspiration floss aus den Occupy-Protesten ein, so Lead-Designer Ken Levine. die Schwebestadt Columbia soll an die 1893 World's Columbian Exposition erinnern.

12 weitere Tage müssen wir uns noch gedulden, bis der wohl meisterwartete PC-Titel neben Crysis 3, Dead Space 3, Tomb Raider und dem neuesten Teil von Assassin's Creed erscheinen wird. Das Release ist also für den 26. März festgelegt worden. In der Ultimate Songbird Edition gibt es eine Menge zusätzlicher Goodies, darunter eine 25 cm große Songbird Statue von Robb Waters und ein Art Book sowie eine Lithographie, die ein Werbeplakat aus Columbia darstellt.

Ich bin persönlich sehr gespannt auf den Part, auch wenn sich hier und da einige für Konsolenports typische Stellen zeigen, sollte der Titel doch sehr beeindruckend werden. Nach BioShock 2 - dem Sequel das nie nötig war - haben Irrational Games diesmal garantiert den richtigen Ton getroffen.

Amazon-Partnerlink für Vorbesteller:BioShock: Infinite - Ultimate Songbird Edition (uncut)
Amazon-Partnerlink für Vorbesteller:BioShock: Infinite - Premium Edition (uncut)
Amazon-Partnerlink für Vorbesteller:BioShock: Infinite (uncut)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home