Image Image Image Image

Das Apple iPad 3 wird mit LTE und einem A6 Quad-Core Prozessor erneut das schnellste Tablet auf den Markt sein („Beweis-Fotos“)

Das Apple iPad 3 wird mit LTE und einem A6 Quad-Core Prozessor erneut das schnellste Tablet auf den Markt sein („Beweis-Fotos“)

Die Kollegen des amerikanischen Technik-Blogs BGR haben heute einen sehr interessanten Bericht zum iPad 3 veröffentlicht. Den Redakteuren des Blogs sind von einer unbekannten Quelle einige Bilder eines iPad 3 Prototypen zugespielt worden.

Besonders viel ist auf diesen Bildern allerdings nicht zu erkennen, denn sie zeigen nicht etwa das Gerät selbst sondern nur diverse technische Informationen die ein Entwickler-Tool namens iBoot ausgespuckt hat. Allerdings beherbergt diese Sache trotzdem ein paar interessante Dinge zur technischen Ausstattung des kommenden iPad 3.

Erkennbar auf diesen Bildern ist z.B. eine Modelnummer S5L8945X und ein LTE Chipsatz, diese sollen angeblich für den neuen Prozessor stehen und dem super schnellen Netzstandard LTE. Laut den BGR Kollegen soll es sich bei der Bezeichnung "S5L8945X" dabei um den Apple A6 Quad-Core Prozessor handeln, der wohl im iPad 3 verbaut sein wird.

Apple A6 Prozessor

Auch ist auf den Bilder die Bezeichnung iPad 3.1 und iPad 3.2 zu erkennen. Das sollen die Bezeichnung der beiden iPad Modelle sein. Anders als angenommen, soll es sich dabei allerdings nicht um 2 unterschiedlich Geräte handeln, wie in der Vergangenheit mehrfach berichtet wurde.

Die Bezeichnung iPad3.1 und iPad3.2 soll hier für iPad WiFi only und die WiFi / 3G / LTE Version stehen. Ob es sich bei diesen Bilder wirklich um die Daten des neuen iPad 3 handelt, können wir natürlich nicht zu 100 Prozent bestätigen. Aber da die BGR Kollegen über sehr gute und vor allem verlässliche Quellen verfügen, könnte an dieser Sache wirklich etwas dran sein.

iPad 3 Quad Core

Sicher sein dürfte jedoch, das Apple mit dieser technischen Ausstattung wieder einmal das schnellste Tablet auf den Markt bringen würde. Selbst das iPad 2 ist nach wie vor das Maß aller Dinge und während die Konkurrenz mit Viren bzw. Sicherheit ihrer Systeme zu tun hat, bringt Apple den nächsten Big-Player auf den Markt.

Erwartet wird das iPad 3 wohl für März, ein offizielles Statement von seitens Apple steht jedoch noch aus. Wir werden das Thema natürlich weiter beobachten und halten euch auf jeden Fall auf unserer Facebook-Fanpage und direkt hier im Blog auf dem Laufenden.

iPad 3 HD

iPad 3 HD

Quelle: bgr.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home