Image Image Image Image

Das neue iPad hängt die Konkurrenz ab: Vergleich mit Spitzenmodellen zeigt Überlegenheit (Grafiken)

Das neue iPad hängt die Konkurrenz ab: Vergleich mit Spitzenmodellen zeigt Überlegenheit (Grafiken)

Apple kann bekanntermaßen nicht nur mit extrem guten Design glänzen, sondern vor allem der eigene App Store und iTunes-Store sind einer der Gründe warum das Gesamtpaket über Jahre hinweg so angenehm und erfolgreich war / ist. 

Auch wenn viele nur auf die im Gerät verbaute Hardware schauen, ist das Zusammenspiel zwischen den Komponenten und der installierten Software bei Apple aktuell der absolute Maßstab. Android hin oder her, definitiv ein ordentliches System, aber hier merkt man regelrecht das auf zwei Tischen entwickelt wird.

Die verbaute Hardware ist in einigen Konkurrenz-Modellen zumindest ebenbürtig und schauen zum Teil auch schick aus, aber das darauf zum Einsatz kommende Betriebssystem kann die Power (noch) nicht vollkommen ausnutzen. Natürlich muss man auch den günstigeren Preis der Konkurrenz beachten, aber es kommt wie so oft auf das Gesamtpaket an. Schaut man sich hier nun das neue iPad an, sind viele anderer aus der Branche eine Meinung mit mir, Apple hat gestern ein iPad präsentiert welches der Konkurrenz mindestens 10 Monate voraus ist.

Da die Konkurrenz bekanntlich dennoch nicht schläft und auch sie erst vor kurzem diverse Tablets mit viel Power präsentierten, musste das neue iPad nur wenige Stunden nach der offiziellen Vorstellung in einen Hardware-Vergleich mit Spitzenmodellen von der Konkurrenz.

Die Kollegen von Gizmodo haben den Vergleich aufgesetzt und die Kollegen von netbooknews die passenden Grafiken hinzugefügt. In dem hübschen Vergleich sieht man deutlich, dass gerade so das Transformer Inifinity von Asus technisch mithalten kann. Alle anderen Geräte werden so ziemlich abgehängt.

Neues iPad im Vergleich mit der Konkurrenz - Gizmodo

Neues iPad im Vergleich mit der Konkurrenz - Gizmodo2


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Nico Meier

    Das neue iPad hat doch auch einen Quad Core oder irre ich mich da ?

  • robbycobra

    Da sit ein fahler das neue ipad besitzt einen quad core prozessor

  • Jan

    ne, es hat nur quad core grafik



← Menü öffnen weblogit.net | Home