Image Image Image Image

iOS 5 vs. Windows 8: Vergleich der Betriebssysteme auf einem iPad und Samsung Tablet (Video)

iOS 5 vs. Windows 8: Vergleich der Betriebssysteme auf einem iPad und Samsung Tablet (Video)

Nachdem die offizielle Consumer Preview von Windows 8 vor kurzem zum Download bereitgestellt wurde und innerhalb von nur 24 Stunden über 1 Million Mal heruntergeladen wurde, haben die US-Kollegen von The Verge einmal einen Vergleich mit iOS 5 auf einem iPad aufgestellt. 

Windows 8 welches bekanntlich auch Einzug auf Tablets erhalten soll, kam im Test auf einem Samsung Series 7 Slate zu Einsatz und iOS 5 natürlich auf einem iPad 2. Es lohnt sich das Video anzuschauen, es wird insgesamt 10 Minuten lang umfangreich auf beide Systeme eingegangen.

Allerdings kann man hier nicht wirklich von einer gleichwertigen Gegenüberstellung sprechen. Im Video wird über die Geschwindigkeit beider Systeme auf dem jeweiligen Gerät eingegangen, wobei natürlich zu beachten ist, dass das iPad 2 mittlerweile deutlich länger auf dem Markt ist und der Samsung Series 7 Slate Hardware-technisch in einer ganz anderen Liga spielt.

Dennoch zeigt das Video schon einmal die Vorzüge von Windows 8, es sieh nicht nur neu und anders aus, sondern wirkt auch aufgeräumt. Natürlich verstreicht bis zum finalen Release noch einige Zeit und erst dann werden wir sehen inwiefern Windows 8 im Alltag überzeugen kann.

Die neusten und aktuellsten News bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home