Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

evasi0n 1.4 für iOS 6.1.2 erschienen (untethered Jailbreak)

evasi0n 1.4 für iOS 6.1.2 erschienen (untethered Jailbreak)

Der Jailbreak bleibt weiterhin bestehen: iOS 6.1.2 ist anfällig für das evasi0n Exploit. Im Klartext heißt das für euch, dass ihr iOS Devices auf der Version 6.1.2 mit der aktuellen Version 1.4 des evasi0n Tools jailbreaken könnt. Der Prozess hierfür bleibt gleich, ihr könnt also von unserem Jailbreak Video Tutorial Gebrauch machen, wenn nötig.

Aktuell macht es wenig Sinn das Update durchzuführen, wenn ihr bereits ein Gerät mit Jailbreak auf iOS 6.1 nutzt und keines der beschriebenen Probleme der Updates feststellen könnt. In Update 6.1.2 soll sich lediglich ein Fix für den Exchange Kalenderbug befinden, der gesteigerte Netzwerkaktivität und einen höheren Akkuverbrauch für User mit Microsoft Exchange Diensten bedeutete. Der Bug mit dem Passcode bzw. der PIN wurde nicht behoben. Falls ihr von dem Exchange Bug nicht betroffen seid, ist der "Hotfix" keine Pflicht. User mit dem iPhone 4S sollten hingegen auf jeden Fall das iOS 6.1.1 Update wahrnehmen, da gerätespezifische Bugs gerichtet werden.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Der evasi0n Jailbreak  unterstützt also alle aktuellen iOS-Versionen bis einschließlich iOS 6.1.2, seitdem er von den evad3rs auf die Version 1.4 gebracht wurde. Wir haben die Downloadlinks für euch nochmals gespiegelt, um einen möglichst schnellen und reibungslosen Download zu ermöglichen.

UPDATE: Hier geht es zur neuesten Version von evasi0n
evasi0n in der neuesten Version

DownloadWindows: evasi0n 1.4 untethered Jailbreak (bis iOS 6.1.2)
DownloadMac OS X: evasi0n 1.4 untethered Jailbreak (bis iOS 6.1.2)
DownloadLinux: evasi0n 1.4 untethered Jailbreak (bis iOS 6.1.2)

Vergesst bitte nicht:

  1. Backup vor jedem Update/Restore per iTunes erstellen
  2. Cydia-Tweaks sichern
  3. Update mit der "Wiederherstellen"-Funktion per iTunes durchführen (aktuell bis iOS 6.1.2 unbedenklich!)
  4. PIN-Code temporär in den Einstellungen deaktivieren, falls aktiv.
  5. Jailbreak nach der Videoanleitung durchführen, Geduld üben
  6. Cydia-Tweaks und -Apps wieder installieren/wiederherstellen

Das Sichern von SHSH-Blobs mit TinyUmbrella ist zwar möglich, garantiert aktuell aber nicht den Weg zurück zu einer früheren Version.

Windows-Nutzer starten evasi0n am besten mit Administratorrechten (per Rechtsklick).


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit