Image Image Image Image

Facebook App in neuer 6.1.1 Version erschienen: Was ist neu?

Facebook App in neuer 6.1.1 Version erschienen: Was ist neu?

Knapp 1 Monat ist es her, als Facebook seiner Mobile-App für iOS ein umfassendes Update auf Version 6.0 spendiert hat. Am gestrigen Abend war es nun wieder soweit, insgesamt drei Neuerungen wurden in v6.1.1 eingeführt.

Die wohl sinnvollste Einführung ist das Speichern und Teilen von geteilten und betrachteten Fotos. Um allerdings ein Foto von der Timeline speichern zu können, müssen die Zugriffsrechte für die Foto-iOS-App bestätigt werden. Ein gespeichertes Foto wird anschließend direkt auf eurem Gerät abgelegt. Auch können wir diese Fotos nun direkt zu unserem Profilfoto machen, was für den einen oder anderen wahrscheinlich sogar interessant ist.

Verbessert wurde in Version 6.1.1 laut Changelog hingegen die Performance im Zusammenspiel mit Facebook Events. Diese sollen auf dem iPhone, iPad und iPod nun wesentlich schneller geladen werden können. Und zu guter Letzt hat Facebook an der Places-Bestimmung geschraubt, die genauer ausfällt.

Changelog v6.1.1

  • Photo viewer button lets you save, share or make profile picture
  • Improved places editing when checking in on iPhone
  • Events load faster on iPhone

In den Stunden nach der Veröffentlichung des Updates berichten vereinzelte User aber noch von weiteren Neuerungen. Beispielsweise sollen einige bereits den neuen Newsfeed zu Gesicht bekommen (siehe Screenhot).

facebook-newsfeed

Auch soll bereits ein neues Facebook-Icon die Runde machen (siehe Screenhot). Letzteres könnte aber auch gut ein Fehler seitens Facebook sein. Wie schaut es bei euch aus, seht ihr bereits den neuen Newsfeed oder ein neues Facebook-App-Icon?

facebook-icon-beta

DownloadFacebook v6.1.1 (Update)

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home