Image Image Image Image

Facebook: „Teilen“-Funktion nun auch in der mobilen Version

Facebook: „Teilen“-Funktion nun auch in der mobilen Version

Das Teilen von Inhalten - für manche eine der wichtigsten Funktionen von Facebook - ist nun endlich auch auf dem Smartphone möglich. Bisher gibt es den Button zwar nur in der mobilen Version im Browser, allerdings ist ein entsprechendes Update der iOS und Android App geplant.

Wer heute schon m.facebook.com besucht hat, dem wird vielleicht aufgefallen sein, dass es den praktischen "Teilen"-Button nun endlich auch hier gibt. Die Funktion, die jeder Facebook-Nutzer von der Webseite kennt, war laut TechCrunch genau das Feature, was viele User seit Ewigkeiten forderten. Das Tippen auf der kleinen Smartphone-Tastatur kann manchmal zur Geduldsprobe werden und daher vereinfacht der "Teilen"-Button das weiterleiten von Bildern, Videos oder Links um einiges.

Das, was geteilt werden soll kann man natürlich wie gehabt kommentieren und zudem auswählen, wer den Link o.Ä. zu sehen bekommen soll (Freunde, Öffentlich etc.). Nachdem ich die Überschrift vorhin gelesen hatte, guckte ich sofort in den Play und App Store - leider kein Update für die Facebook-App. Dieses soll aber schon bald kommen:

... when I asked Facebook, the company confirmed this is not a test and all mobile site and app users will have it soon. (Josh Constine von TechCrunch)

Wie im Screenshot sichtbar, befindet sich "Teilen" rechts neben den Schaltflächen "Gefällt mir" und "Kommentieren". In diesem Sinne: Viel Spaß beim Teilen! 😉

[via netzwelt]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Rubinho

    Es gibt ein FB-App Update, aber leider noch ohne Teilen-Funktion… geht nur in der mobilen Browser-Version

  • Geht nur beim iPad, beim iPhone immer noch nicht, alles nur Blabla-bla, von wegen behoben, nicht in der APP, daher Fehlmeldung !!!!



← Menü öffnen weblogit.net | Home