PlanetBeing berichtet in ein einem Interview mit dem "Forbes" Magazin über das mögliche Ende des Jailbreaks ab iOS 6.1.3.
Evasi0n Jailbreak: gerade erst veröffentlicht, muss er ab der kommenden iOS-Firmware-Version möglicherweise schon wieder gehen. Dass er nicht ewig funktionieren wird, ist klar, doch dass nach gerade mal rund 20 Tagen schon wieder ein Ende naht, ja so früh hätte es dann nun auch nicht sein müssen, denn so wie es aussieht, wird Apple mit der nächsten Version von iOS die Lücken schließen, die es dem Team rund um evasi0n ermöglichten, den langersehnten untethered Jailbreak für iOS 6.X  zu veröffentlichen. Das meint zumindestens PlanetBeing, auch bekannt als David Wang, der ein fester Bestandteil des evad3rs Team ist und nicht gearde wenig an der spektakulären Aktion beteiligt war.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
In einem Interview mit  dem "Forbes" Magazin, dem weltweit erfolgreichsten Wirtschaftsmagazin der Welt, teilte der Hacker mit, dass die Lücken in der Ende letzter Woche für Entwickler erhältliche Version 6.1.3 Beta 2 geschlossen worden seien. Wang sei, nachdem er die neueste Version von Apples mobilem Betriebssystem iOS gründlichst unter die Lupe nahm, zu dem Entschluss gekommen, dass mindestens eine der fünf Lücken geschlossen wurde.
Das evad3rs Team Mitglied vermutet hiermit das endgültige Ende des Tools, das es uns ermöglicht, aus Apples "Gefängnis" zu entkommen. Eine neue Version von evasi0n, die iOS 6.1.3 knackt, werde es wahrscheinlich nicht geben. Wang jedoch arbeite immer noch daran, um herauszufinden ob noch mehr Lücken und wenn ja, welche ebenfalls geschlossen wurden. Er erklärt:
“If one of the vulnerabilities doesn’t work, evasi0n doesn’t work. We could replace that part with a different vulnerability, but [Apple] will probably fix most if not all of the bugs we’ve used when 6.1.3 comes out.â€
Frei übersetzt bedeutet das:
"Wenn eine der Schwachstellen nicht funktioniert, dann funktioniert evasion nicht. Wir könnten den Teil zwar durch eine andere Lücke ersetzen, jedoch wird [Apple] diese vermutlich wieder schließen."
So schnell kann's gehen. Der erste Jailbreak fürs iPhone 5, weltweit beliebteste und am häufigsten heruntergeladene Jailbreak der Welt (ca. 7 Millionen) naht sich dem Ende. Bevor Apple nun endgültig die Tore schließt, raten wir denen, die es noch nicht getan haben, schnellstens auf die neueste iOS-Firmware zu updaten und anschließend -wichtig- die SHSH Dateien zu sichern, damit man zu einem späteren Zeitpunkt eventuell wieder auf iOS 6.1 / iOS 6.1.2 downgraden kann, um den Jailbreak erneut durchzuführen.
Hinweis: Der Jailbreak unter iOS 6.0, iOS 6.0.1, iOS 6.0.2, iOS 6.1, iOS 6.1.1 und iOS 6.1.2 ist natürlich weiterhin beim iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 4, iPad mini, iPad 3, iPad 2 und iPod touch 4G und 5G möglich, unabhängig davon ob Apple die Exploits in iOS 6.1.3 schließt.
iOS 6 Jailbreak Anleitung:
Nützliche Cydia Tweaks für den iOS 6 Jailbreak:
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵