Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

iOS 6 für jedes iPhone & iPad? Nicht jeder bekommt die neuen Features (Übersicht)

Nachdem Apple am Montag im Rahmen der WWDC 2012 sein neuen mobile Betriebssystem iOS 6 der Weltöffentlichkeit vorstellte, war schnell klar wer alles bzw. welches Gerät in den Genuss von iOS 6 kommen wird.

Auch wenn das ältere iPhone 3GS laut Apple iOS 6 unterstützt wird, heißt dies noch nicht das auch alle Features inbegriffen sind bzw. die Hardware ausreichend für eine Unterstützung einzelner Features ist. Unter anderem werden iPhone 3GS und iPhone 4 Besitzer nach wie vor kein Siri spendiert bekommen und auch nicht die neuen 3D-Ansichten von Apple Maps erhalten. Auch die Photo-Stream Shared-Funktion wird beim 3GS entfallen.

Dennoch wird ein Großteil von iOS 6 auf den älteren Geräten wie dem iPhone 3GS und iPod Touch 4G Einzug erhalten. Neben dem überarbeiteten App Store, der Facebook-Integration und der neuen Passbook App, wird es auch den mit kleineren Funktionen aufgemotzten Safari geben. In den Genuss des kompletten iOS 6 kommen letztendlich aber nur die neusten Modelle, also iPad 3 (inkl. Siri) und iPhone 4S. Beim iPad 2 fehlt lediglich Siri, sonst ist ebenfalls alles dabei.

Welche Geräte unterstützt werden und was sie an Features erhalten, könnt ihr unserer kleinen Übersichttabelle entnehmen. Alle Neuheiten von der Apple Keynote auf der WWDC 2012, könnt ihr hier nochmals einsehen.

(Auf Grafik klicken um zu vergrößern)

 

via. engadget


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit