Image Image Image Image

Weblogit | January 7, 2025

iPhone-Dieb bekommt seinen eigenen Blog

iPhone-Dieb bekommt seinen eigenen Blog

Wer freut sich schon über ein gestohlenes iPhone? Immerhin sind moderne Smartphones die kostspieligsten Gadgets der Neuzeit, die praktisch im Jahres- oder Zweijahresturnus gekauft werden.

Wer sich nicht für eine Finanzierung per Vertrag entscheidet, blättert für gehobene Ausstattung (die sich bei Apple auf den Speicherplatz beschränkt) mehr Scheine hin, als er beispielsweise beim Kauf einer Next-Next-Gen Spielekonsole mit ein oder zwei Launchtiteln hinlegen würde.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Ein nicht sonderlich schlauer Dieb hinterlässt aber glücklicherweise Spuren. Mit aktuellen Geräten wird unweigerlich eine digitale Spur hinterlassen, die zu den eher unterbelichteten Dieben führt. Das kann beispielsweise die Facebook-App sein, die mit dem Account des Opfers aus Versehen weiterbenutzt wird. Oder der Fotostream via iCloud, der lustige Bilder vom Dieb (oftmals in Unterwäsche vor dem Spiegel posierend) weiterleitet. Besonders geekige Opfer haben vielleicht auch andere Dienste eingerichtet, die zum Ziel führen.

coole_socke_hafid

Hafid kann auch richtig smooth gucken.

Wie gesagt: Nichts ist schöner als ein (Achtung Neudeutsch!) Selfpwnage-Fail-Dieb. Das stellte eine beklaute iPhone-Besitzerin fest, da sie glücklicherweise (wie ich) den automatischen Dropbox-Fotoupload aktiviert hatte. Bei einem Spanienurlaub ging das kostbare Stück abhanden und fiel einem Hafid aus Dubai in die Hände, der sich gerne selbst mit Muskelshirt fotografiert, beim Teetrinken posiert, tolle Selbstportraits schießt, amüsante Strandfotos macht und laut den Fotos eine seltsame, vermutlich weniger erfolgreiche Karriere als Junior-Modegestalter anstrebt.

Außerdem rief er tatsächlich eine Freundin der Bestohlenen mit dem vorhandenen Skype-Account an. Da kann man eigentlich nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, oder?

Hafid hat auch richtig Geschmack.

Hafid hat auch richtig Geschmack.

Der Clou an dieser Story ist wie folgt: Die Besitzerin hat (anscheinend mit der Hilfe einer zweiten Person) einen schönen kleinen Tumblr-Blog gebaut, wo wir die Abenteuer von Hafid verfolgen können. Highlights aus seinen Fotos landen dort mit kleinen Zusatztiteln, Diskussionen werden geführt, Analysen werden gezogen. Mittlerweile hat die amüsante Seite beinahe zwei Millionen Hits abbekommen und verdiente sich einige Subscriber bei Tumblr. Herrlich!


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit