Image Image Image Image

Weblogit | November 22, 2024

Jailbreaker wird es freuen: Server-Logs mit iOS 7.0.1 bis iOS 8

Jailbreaker wird es freuen: Server-Logs mit iOS 7.0.1 bis iOS 8

Die Woche beginnt direkt mit einer wenig überraschenden Meldung aus den Staaten. In den Server-Logs der Kollegen von 9to5mac sind schon die ersten Nachfolgeversionen von iOS 7.0 aufgetaucht. Dabei bringt diese Entdeckung besonders für alle Jailbreak-Fans einen gewissen süßen Geschmack mit sich.

Denn es darf als positiv angesehen werden, dass Apple offenbar so früh wie möglich mit der Veröffentlichung von iOS 7.0.1 plant. Kommenden Mittwoch wird der Apfelkonzern aus Cupertino das neue Betriebssystem in der fertigen und finalen Version für alle kompatiblen Geräte veröffentlichen. Da und gerade weil iOS 7.0 noch die ein oder anderen Fehler und Problemchen besitzen wird, dürfte es nur logisch sein, dass bereits an den nächsten Firmware-Updates gefeilt wird.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Für uns als Jailbreak-Fans hätte eine schnelle Freisetzung möglicherweise einen positiven Effekt. Denn die Hacker um das Evad3rs-Team werden sich zurückhalten, so lange kein offizielles Update auf 7.0.1 zur Verfügung steht. Warum? Apple könnte die genutzten Exploits in iOS 7.0 im nachfolgenden Update schließen, sollten die Hacker den Jailbreak zu früh für uns veröffentlichen. Um dieses Risiko möglichst klein zu halten, wäre es sinnvoll ein weiteres Update abzuwarten.

[justified_image_grid columns="2" row_height="100" ids="80824,80823,80822"]

In den direkten Server-Logs der Kollegen ist in den vergangenen Tagen aber nicht nur iOS 7.0.1 aufgetaucht, sondern auch die weiteren Versionen 7.0.2 und 7.1 - allesamt aus dem Raum San Francisco, San Jose, , Palo Alto, Cupertino und Mountain View. Vereinzelt wurde sogar schon iOS 8, also dem kommenden Betriebssystem, das vermutlich zur nächsten WWDC vorgestellt werden soll, gesichtet. Auch wenn wir aktuell nur spekulieren können, aber zu den möglichen Neuerungen in iOS 8 dürften vor allem deutliche Verbesserungen von Apple-Maps und dem Sprachassistenten Siri eingeführt werden. Denkbar ist hierbei, dass Indoor-Mapping, sprich eine Art Navi für das Einkaufszentrum oder andere Gebäude, in Planung sein könnte.

Am Mittwoch (18. September) steht uns nun aber erst einmal iOS 7 offiziell für die breite Masse bevor. Mit den ersten Downloads rechnen wir ab 18 Uhr deutscher Zeit - mit gewaltigen Server-Beeinträchtigungen aber mindestens ebenso. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, am schnellsten über unsere Facebook-Fanpage.

via. 9to5mac


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit