LG hat mit dem Optimus G Pro heute ein High-End-Smartphone offiziell vorgestellt, auf das lange gewartet wurde. Das mit einem 5,5-Zoll-Riesendisplay, Vierkernprozessor und 13-Megapixel-Kamera ausgestattete Gerät soll auf dem MWC präsentiert werden, erscheint allerdings bereits in dieser Woche in Südkorea.
Nachdem das Optimus G Pro vor Kurzem von einem japanischen Mobilfunkanbieter offiziell bestätigt wurde, hat LG das Phablet nun in seinem Newsroom noch einmal selbst vorgestellt. Die Spezifikationen des bisher stärksten Galaxy-Note-Konkurrenten können sich mehr als nur sehen lassen:
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
• Prozessor: 1.7 GHz Quad-Core Qualcomm® Snapdragon™ 600 Processor
• RAM: 2 GB DDR
• Speicher: 32 GB / microSD (bis zu 32GB)
• Display: 5.5-inch Full HD (1920 x 1080 pixels / 400ppi)
• Kamera: 13.0 MP with LED-Blitz hinten / 2.1 MP vorne
• OS: Android 4.1.2 Jelly Bean
• Akku: 3,140 mAh
• Abmessungen : 150.2 x 76.1 x 9.4mm
Der starke Akku, der austauschbar ist und kabellos geladen werden kann, soll laut LG für stundenlangen HD-Videogenuss sorgen. Zu den weiteren Highlights gehören wohl die erweiterten "UX Features", denn dank Dual Recording kann der Benutzer gleichzeitig Videos mit der Front- und Hauptkamera aufnehmen oder mit Virtual Reality (VR) Panorama 360°-Bilder aufnehmen. Außerdem hat der Multi-Window-Manager QSlide ein Update erhalten und so können nun bis zu 3 Applikationen gleichzeitig angezeigt werden.
Laut den Kollegen von The Next Web kommt das LG Optimus G Pro im zweiten Quartal 2013 nach Nordamerika und weitere Länder. Die verbaut Top-Hardware hat allerdings ihren Preis, denn in Korea wird das LTE-Smartphone 968.000 Won kosten, was knapp 670 Euro entspricht.
Wie auch die vor wenigen Tage angekündigte Optimus L-Serie II, wird das Optimus G Pro auf dem MWC in Barcelona (25.-28. Februar 2013) zu sehen sein.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵