Image Image Image Image

Weblogit | November 25, 2024

Microsoft hat ein Fitness-Wearable in der Pipeline

Microsoft hat ein Fitness-Wearable in der Pipeline

Der Krieg um den Wearables-Markt ist noch lange nicht entschieden, sagte Microsoft und streichelte ein unter dem Tisch weinendes Surface-Tablet. Nur weil bisherige Schlachten im Smartphone- und Tablet-Markt eher peinlich verliefen, müsse man ja nicht gleich aufgeben.

In baldigen Tagen bzw. den nächsten paar Wochen möchte Microsoft laut Forbes ein neues Wearable auf den Markt bringen, genauer ein Stück Technologie für das Handgelenk mit Fitness-Sensorik inklusive Pulsratenmonitor und etwas mehr als zwei Tagen Akkulaufzeit bei normaler Verwendung. Somit wäre das Device mit der Nase vor der Konkurrenz, die typischerweise nur einen Tag durchhält und Abends geladen werden muss.

Microsoft hat nach wie vor die Vorteile einiger enorm großer Forschungsabteilungen in eigener Hand und Erfahrung mit Sensorik diverser Arten. Sollte die Smartwatch von Microsoft nur mit Windows Phone kompatibel sein, dürften sich bald bestimmt mehr als 10 Nutzer in der Bundesrepublik (beziehungsweise 2,5% Market Share um es ernster zu formulieren) ekstatisch über die neue Hardware freuen.

Wir gehen mal von einem breiteren Publikum und weitreichenderer Kompatibilität aus. Steve Ballmer freut sich selbst nach seinem Abschied von Microsoft sicherlich über das neue Produkt, dessen Name, Spezifikationen und Erscheinungsdatum oder Preis noch nicht bekannt sind.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit