Image Image Image Image

Mit Vollgas an die Spitze, 600% zuwachs, Android gewinnt das Rennen um das beliebteste Smartphone OS

Mit Vollgas an die Spitze, 600% zuwachs, Android gewinnt das Rennen um das beliebteste Smartphone OS

ShotNews: Eine Überraschung ist es im eigentlichen Sinne ja nicht, aber das Google mit seinem Smartphone /Tablet Betriebssystem Android so schnell die Weltspitze erobert hat, hätte wohl keiner gedacht.

Die Marktforscher des Unternehmens Canalys veröffentlichten heute die ersten Zahlen zur Entwicklung / Absatz der Betriebssysteme für mobile Endgeräte im Jahr 2010.

Laut diesen Zahlen konnten allein im 4.Quartal des Jahrs 2010 über 33,3 Millionen Geräte mit Android Betriebssystem unter die Leute gebracht werden, Nokia kommt mit Symbian auf 31 Millionen Geräte, Apple auf 16,7 und RIM auf 14,6 Millionen Geräte. Der einzige Konzern der sogar einen leichten Rückgang im 4 Quartal 2010 hinnehmen  musste, waren die Kollegen um Bill Gates mit ihrem Windows Phone 7.

Irgendwie scheint Windows Phone 7 zum Ladenhüter zu mutieren, obwohl es uns eigentlich in ersten Kurzen Tests überzeugen konnte. Der Rückgang könnte allerdings auch mit dem Image des Großkonzerns zusammenhängen.

Das Google mit seinem Betriebssystem Android noch viel vor hat wissen wir, und um dies noch zu untermauern werden die Googler diesen Mittwochabend  Android  3 alias Honycomb vorstellen, das OS wurde speziell für Tablet PCs entwickelt.Marktanteile Android 2010Hinweis: bei den von Canalys veröffentlichten Daten handelt es sich allerdings um eine erste Hochrechnung.

Bildquellen: canalys.com, Sreenshot (Google Android)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home