Image Image Image Image

Neuer Facebook Kettenbrief: Dieter Bohlen – Du magst doch Spiele?

Neuer Facebook Kettenbrief: Dieter Bohlen – Du magst doch Spiele?

Über den Sinn und Zweck eines Kettenbriefs im sozialen Netzwerk Facebook kann man gerne diskutieren, die rasante Verbreitung aber wohl nur schwer stoppen. Aktuell macht wieder so ein Kettenbrief bei Facebook die Runde, der viele User zum Verzweifeln bringt, weil sie schlichtweg die Frage falsch beantworten.

Ähnlich wie im WhatsApp-Kettenbrief vor einigen Wochen, wird uns eine kleine Geschichte erzählt und eine Fangfrage gestellt. Wird diese falsch beantwortet, muss das eigene Profilbild durch die Rübe von Dieter Bohlen ausgetauscht werden - so der Deal. Wer das witzig findet, kann also direkt die falsche Antwort geben und als ausgetrocknete Rosine im Facebook oder WhatsApp rumgeistern. Damit ihr auch wisst, um was es überhaupt geht, hier nun der Kettenbrief:

Aktueller Facebook (Dieter Bohlen) Kettenbrief

"Du magst doch Spiele? Hier hab ich eins für Dich! Wenn du das Spiel verlierst, musst du aber auch die Konsequenzen tragen!

Du schläfst seelenruhig in deinem Bett. Um sieben Uhr morgens hörst du auf einmal die Klingel! Unangekündigter Besuch !!! Deine Freunde kommen spontan zum Frühstücken vorbei. Du hast Erdbeermarmelade, Honig, Nutella und Käse. Was machst du zuerst auf?

Wenn Du die falsche Antwort gibst, musst Du Dein Profilfoto bei whatsapp für 24 Std. verändern in das von Dieter Bohlen! Deal?"

Und die Antwort?

Bevor ihr eurem hungrigen Besuch überhaupt erst einmal die Tür öffnen könnt, solltet ihr natürlich aus eurem Schlaf erwachen und die Augen öffnen. Die korrekte Antwort ist also : "Die Augen". Wer dennoch Angst hat, nun als Bohne von RTL rumzugeistern, der beachtet diesen Kettenbrief einfach nicht.

Uns findet ihr auf Facebook übrigens unter diesem Link.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Tayfun

    Wie kann die Antwort „Augen“ sein wenn der besuch SPONTAN kommt. In der Ausgangssituation weiß ich, dass meine Freunde (Spontan) kommen. Also habe ich bereits meine Augen geöffnet oder wer spricht mit geschlossenen Augen über eine Sprechanlage oder Telefoniert mit geschlossenen Augen?

    Also wäre die richtige Antwort: Tür!

  • Stefan

    Das ist doch nur die Randstory, in dem Moment wo es klingelt weiß ich natürlich nicht wer an der Tür steht. Es ist aber ganz klar Ausgangssituation: Du schläfst seelenruhig in deinem Bett…



← Menü öffnen weblogit.net | Home