Image Image Image Image

Nintendo 3DS XL ist größer, recht leicht und besser als das Vormodell

Nintendo 3DS XL ist größer, recht leicht und besser als das Vormodell

Während Smartphones und Tablets regieren, werfen die alten Industriegrößen ihre Handhelds auf den Markt, die von der Presse schnell als "Totgeburten" deklariert werden. Dazu zählt leider auch der Nintendo 3DS, der mittlerweile kaum noch interessante Titel abbekommt.

Ein bisschen sehr fragwürdig scheint das strategische Verhalten von Nintendo zu sein, die meiner Meinung nach wie ein etwas vertatterter Rentner alte Gewohnheiten wiederholen - ohne wirklich auf den neuen Markt einzusteigen. Die Wii U wirkt recht verzweifelt, der 3DS hat von Anfang an zu wenige Top-Titel erfahren und in die Remakes alter N64-Games floss zu wenig Neues ein.

Was macht also Big N? Richtig, erst mal dieselbe Konsole in groß herausbringen. Machen eine Smartphonehersteller doch auch so. Oder? 😉

Der 3DS XL ist größer, für seine Größe jedoch leicht, hat einen angenehmeren 3D-Effekt und strapaziert die Augen weniger. Die Grafik soll bei gleicher Auflösung dennoch schön sauber hochskaliert werden und selbst 2D-Elemente wirken angeblich schärfer und klarer. Die Runden Ecken und größeren Abmaße machen den 3DS XL auch kompatibel zu größeren oder gar normalgroßen Händen.

Das Vorgängergerät ist für meine Hände viel zu klein und verursacht selbst nach 15 Minuten schon ordentliche Krämpfe. Mit der 3D-Funktionalität war ich bisher allerdings recht zufrieden, natürlich ist eine Blickwinkelabhängigkeit gegeben, da dies in der Natur der eingesetzten Technologie liegt.

Einen kleinen Erstblick gewährt das Video der französischen Kollegen bei Puissance Nintendo, die den 3DS XL kurz zur Spielprobe übergehändigt bekamen:

Im August wird das Riesengerät auch die USA beglücken, in Europa soll der große 3DS am 28. Juli für 199 € erscheinen (danke Martin!)

Amazon Partnerlink (Vorgängermodell): Nintendo 3DS


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • shortyyyy

    also ganz ehrlich ich habe am anfang dedacht das sei ein scherz. Also ich persönlich würde mich mit so einem Teil schämen.. also wirklich.. 🙂 das kauft doch kein mensch



← Menü öffnen weblogit.net | Home