Image Image Image Image

Nokia Concept Phone´s: Nokia C8, Nokia Aura, Nokia E10

Das Design heutiger Smartphone´s ist immer eine Gradwanderung zwischen Eleganz und Funktionalität. Nokia hat sich in der Vergangenheit oft sehr schwer getan, den optimalen Mittelpunkt zu finden und ein Smartphone zu bauen was die Masse polarisiert wie es  z.B. das iPhone von Apple glänzend macht.

Ich würde euch gern einmal, einige Nokia Concept Phone´s vorstellen um von euch zu erfahren, wie ihr diese findet. Hier geht es einzig und allein nur um das Design der Smartpones und nicht darum ob die Geräte technisch Konkurrenzfähig sind.

Einige der Entwürfe stammen von Nokia Selbst und andere sind von privaten Designern und Nokia Fans. Hier das Nokia C8 von dem DesignerMohamed Magdy Mahmoud.

Nokia C 8

Der Designer der dieses Smartphone kreiert hat liefert auch gleich noch ein paar technische Daten.

  • Display 3.5 Zoll AMOLED 720 x405 Pixel
  • 2. Kleiner OLED Touchscreen mit 330 x 50 Pixeln
  • Anschlüsse: HDMI, 3,5 Klinke, microUSB
  • 12 MP Kamera mit einer Auflösung von 4000 x 3000 Pixel und LED Blitz auf der Rückseite
  • 1,3 MP Frontkamera

Mehr Bilder zum Nokia C8 gibt es hier. Als nächstes das Nokia Aura

Nokia Aura

Auch dieser Designer lässt ein paar kleine technische Details erkennen.

  • 4 Zoll Touchscreen
  • Anschlüsse: HDMI, 3,5 Klinke, microUSB
  • 12 MP Kamera mit Xenon Blitz auf der Geräterückseite

Das nächste Nokia Konzept stammt von einem Nokia Fan namens Keith Francis. So stellt er sich das zukünftige Nokia E10 vor.

Nokia E10

Auch er, liefert gleich die passenden Daten dazu. Diese sind zwar ziemlich extrem, aber so schnell wie die Entwicklung voran schreitet, sind diese sicher in den nächsten Jahren machbar bzw. für die breite Masse bezahlbar.

  • Prozessor: 1,2 Ghz Dual – Core Intel Moorestown Prozessor
  • 1GB Physischer RAM + 1GB virtueller RAM Speicher
  • 80 GB Interner Speicher + 2 SD Slots
  • 4.2 Zoll Super- AMOLED Display mit einer Auflösung von 1280 x720 Pixeln
  • 14 MP Kamera inkl. Xenon Blitz und Doppel LED auf der Geräterückseite + 5 MP Front Kamera

Die Konzepte sind optisch ganz gut gelungen und relativ nah an der Realität was die Optik angeht.

Hier mal etwas ausgefallenere Konzepte von Nokia selbst.

Nokia Kinetic

Nokia Kinetic

Nokia Morph

Nokia Morph

Nokia 888

Nokia 888

Nokia Aeon


Nokia Envelope

Nokia Envelope

Ich persönlich finde die Konzepte Nokia C8 und Nokia Aura sehr gelungen und bin gespannt ob Elemente dieser Konzepte, eventuell in einem zukünftigen Nokia Smartphone zu finden sind. Habt ihr andere Ideen oder Vorschläge? Dann schreibt uns oder lasst euren kreativen Gedanken freien Lauf und hinterlasst ein Kommentar. Wir sind gespannt! *Zu beachten ist das es sich bei allen hier vorgestellten Smartphone´s um Konzepte handelt.

Teilweise wurde die Konzepte von den Fans der Marke Nokia, privaten Designern oder Nokia selbst erstellt. Die Angegebenen technischen Daten stammen von den Erstellern der Konzepte.

Bilder: Nokia.com,Keith Francis,Mohamed Magdy Mahmoud,Esa Jaakkola


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Rudolf Gossing

    Ich lebe im moment in Paraguay suche ein nokia E10.Was muß ich unternehmen um so ei Gerät hier zubekommen??????

  • Rudolf Gossing

    Nun ja so lange wie es Handys gibt benutze ich nokia. Mein Gerät was ich noch in deutschland kekauft habe ist hier gestohlen worden



← Menü öffnen weblogit.net | Home