Image Image Image Image

Nokia Sea Ray: Erstes Windows Phone 7 Model ist eine Kopie des N9

Nokia Sea Ray: Erstes Windows Phone 7 Model ist eine Kopie des N9

Heute ist ein Video aufgetaucht, dass das erste Windows Phone 7 Modell von Nokia zeigt. Stephen Elop persönlich stellte das Smartphone einigen ausgewählten Pressekollegen bei der Nokia-Connection vor.

Das Video der Präsentation des Nokia Sea Ray ist nun bei YouTube hochgeladen wurden und es vermittelt schon einmal einen ersten Eindruck wie das Windows OS auf einem Nokia Smartphone läuft. Wenn man das Video ansieht erkennt man dass das hier gezeigte Smartphone (Nokia Sea Ray) im Grunde eine fast exakte Kopie des Nokia N9 ist.

Auf den ersten Blick sind die einzigen Unterschiede zwischen dem Nokia N9 und dem Nokia Sea Ray der zusätzliche Hardwarebutton an der Seite des Smartphones (vermutlich Kamerabutton) und an der Front die Windows-üblichen Navigationsbuttons. (Zurück, Windowstaste, Suche)

Ist das bereits das End-Design des ersten Nokia Win7 Smarthones?

Vermutlich eher nicht. Wahrscheinlicher ist das die bereits vorhandenen N9 Bodys hier nur für Test und Vorführzwecke der ersten Prototypen genutzt werden. Zwar könnte man im Hause Nokia eine Menge an Geld einsparen, da die Entwicklungskosten der Hardware wegfallen würden aber ob dies bei den Kunden so gut ankommen wird ist fraglich.

Andererseits ist das Nokia N9 Design relativ gut angenommen wurden und es wäre möglich das man bei Nokia den Plan verfolgt mit einem etwas abgeänderten Nokia Sea Ray die Kunden zu gewinnen, denen ein Nokia N9 mit Meego OS entweder zu Teuer oder zu unsicher bezüglich der zukünftigen Weiterentwicklung des OS ist.

Naja bestätigt ist das endgültige Nokia Sea Ray Design noch nicht also sind das alles nur Spekulationen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home