Image Image Image Image

Paul Cézanne zum 172 Geburtstag mit Google Doodle geehrt

Paul Cézanne, der französische Maler ist heute an seinem 172 Geburtstag (19.01.1939) mit einem Google Doodle geehrt worden. Solch ein "Google Doodle" wird laut Google in diesen Jahr nur besonderen Menschen zur Ehre, auch an feierlichen Tagen soll eines der berühmten Doodle auf der Google Startseite das Logo ersetzen.

Ein Maler unterschiedlicher Stilrichtungen. Seine früheren Werke waren von Romantik, wie die Wandbilder im Landhaus Jas de Bouffan und Realismus geprägt. Durch intensive Auseinandersetzung mit impressionistischen Ausdrucksformen gelangte er zu einer neuen Bildsprache.

Er gab die Zentralperspektive auf, brach die von den Vertretern der Akademischen Kunst aufgestellten Regeln und strebte eine Erneuerung klassischer Gestaltungsmethoden auf der Grundlage des impressionistischen Farbraumes an. (Quelle: wikipedia)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Nina

    Die Qualität der Bilder ist so einzigartig, dass wir auch für 2011 beschlossen haben, diese Freude immer wieder zu verschenken. Und über ein so besonderes Geschenk werden sich sicherlich viele Freunde und Bekannte noch freuen.



← Menü öffnen weblogit.net | Home