Image Image Image Image

Pebble Smartwatch kriegt Firmware-Update auf 1.11

Pebble Smartwatch kriegt Firmware-Update auf 1.11

Early Adopter der Pebble Smartwatch können sich freuen, auch alle anderen Smartwatch-Fans: Die Pebble bekommt endlich ihr Update auf 1.11 und dank der neuen Firmware auch verbesserte Funktionalitäten.

Die Smartwatch startete bekanntlich mit recht eingeschränkten Möglichkeiten und traf daher auf reichlich Skeptik, mit dem neuen Update kommen immerhin einige neue Features und auch ein neues Watchface (Ziffernblatt) namens "Simplicity", so Engadget. Soweit ich weiß, gab es Simplicity bereits im Februar, wo das Ziffernblatt aber laut Userangaben zu Abstürzen führen konnte.

pebble-watchfacesWie Engadget berichtet, gibt es aktuell trotzdem keine wirklich große Abwechslung im Milieu der Spiele: Tetris und Snake müssen vorerst reichen. Aber wer spielt auch schon auf seiner Uhr, wirklich bequem ist das auch nicht. Wer seine Smartwatch updaten möchte, kann dies über die Pebble Smartphone App unter dem passenden Menüpunkt erledigen, der nach einem Firmwareupdate prüft.

Das Update bringt Veränderungen für die Notifications,  sprich Benachrichtigungen (z.B. mehrfach-Ansicht), Anpassungen in der Benutzeroberfläche und Bedienbarkeit sowie die Anzeige der Geschwindigkeit des Trägers via RunKeeper. Die nervige Anordnung der Vor- und Zurück-Tasten für den Medienplayer wurde ebenso ausgetauscht, außerdem wurden wie immer Bugs beseitigt.

Habt ihr eine Pebble? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr? Gab es Abstürze oder ähnliche Probleme zu berichten, ist die Funktionalität zufriedenstellend, welche Features wünscht ihr euch noch?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home