Erst vor Kurzem gab es ja einiges über das neue Samsung Galaxy S3 zu berichten, doch mit offiziellen Ankündigungen haben sich die Südkoreaner bislang zurückgehalten. Nun sieht die Sache schon viel deutlicher aus, und was uns in ein paar Wochen schon erwarten könnte, erfahrt ihr jetzt.
Nachdem vor einigen Tagen Samsung zum ersten Mal öffentlich und offiziell den Quad-Core Prozessor für das Galaxy S3 bestätigt hatte, scheinen sich nun auch langsam weitere Hardware-Bereiche und ein erstes Release-Date zu bestätigen.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Wie The Verge berichtet, sprach China-Chef von Samsung "Kim Young-Ha" nun erstmals von einem vorgelegten Veröffentlichungstermin. Demnach sprach er von einer aggressiveren Strategie, welche Samsung China zumindest jetzt fahren möchte um möglichst viel vom großen Kuchen der Smartphone-Branche abzubekommen. Deshalb passt es für ihn sehr gut in den Plan, wenn das Galaxy S3 bereits 1 Monat eher auf den Markt kommt. Natürlich ist das kein offizielles Statement, doch allein das China-Chef von Samsung mit solchen Aussagen daher kommt, ist ein gutes Zeichen.
In Sachen Hardware sieht es dagegen noch nicht so sicher aus, aber als sicher gilt nun ein 3,8 mal so schneller CPU wie im iPhone 4S, nämlich ein mit 1,5 GHz getaktenem Quad-Core Prozessor. Im Gegensatz zum iPhone 4S soll das Galaxy S3 über LTE mit bis zu 42 MBits/s im Internet surfen können und eine 12 Megapixel-Kamera soll die Grundlage für gute Schnappschüsse sein.
Das Display wird recht groß und misst stolze 4,7 Zoll. Arbeitsspeicher werden höchstwahrscheinlich 1 GB verbaut sein und mit 126 Gramm wird es wohl knapp 14 Gramm leichter als das aktuelle Apple-Gerät sein. Ok, das zu den Hardware-Daten. Viel Neues ist nicht dabei und kennen wir schon seit einigen Wochen, doch deutet aktuell vieles auf genau diese Spezifikationen hin.
Die seit einigen Tagen im Web kursierenden Fotos, welches das angebliche Samsung Galaxy S3 zeigen sollen, scheinen dabei ein Fake zu sein und das Werk von ein paar Witzbolden zu sein. Wie das Galaxy S3 aussehen wird, ist noch in einer Ãœberraschungskiste verpackt und wird (hoffentlich) schon im April ausgepackt.
Wir bleiben dran und informieren euch bei weiteren News wie immer sofort auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵